Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfskontakte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Featurewunsch] Hilfskontakte

Hi zusammen,

beim Stromlaufplaner hat sich einiges getan seit ich den mir vor vielen Monaten einmal angesehen hatte.

Folgende Featurewünsche hätte ich noch:

1. Hilfskontakte an RCD / LS
    ich möchte die Hilfskontakte mit einem KNX Binäreingang verknüpfen, in meinem Fall ein ABB UK/S32.2
    Ich kann aber nur DALI, L auswählen, Binäreingänge sind nicht verfügbar

2. Spannungsversorgung von KNX Geräten
    - der ABB UK/S32.2 benötigt eine externe Spannungsversorgung von 12 / 24V. Dort kann ich bisher kein Netzteil auswählen sondern nur eine zusätzliche 230V Versorgung
    - gleiches Problem habe ich mit einem MDT JAL-0810D.01. Hier brauche ich zusätzlich zu der 230V Verbindung noch die 24V Versorgungsspannung von einem Netzteil

Ansonsten sieht das bisher super aus! Oder vielleicht geht das schon und ich mache nur was falsch?

VG
    Samuel

Zu 1)
    Habe ich auf der Wunschliste, derzeit aber noch nicht so hoch. Aktuell nur über Notiz lösbar.

Zu 2)

Die "Sonstigen KNX Komponenten" sind für beide Fälle dein Freund.

Siehe Anleitung hier:
    https://stromlaufplan.de/documentati...x-komponenten/

Dort findest du auch ein Beispiel für DC Jalousieaktoren wie den JAL-0810D.01
    Autor der SonoPhone, SonoPad und SqueezePad Apps.

Kommentar

Danke für die schnelle Antwort.

Zu 1) wäre cool wenn das in den nächsten Monaten funktionieren würde

Zu 2) habe jetzt das wie in deiner Doku gemacht. Dummerweise habe ich noch den alten 01 Jalousieaktor. Der braucht 230V für die Relais und dann 24V für die Ansteuerung der Jalousiemotoren. Aktuell geht nur entweder 24V oder 230V Versorgung.
      Ich probiere noch mal etwas rum, vielleicht habe ich da gerade auch irgendwas übersehen!

vg

Kommentar

Zitat von tabilia Beitrag anzeigen
        Ich probiere noch mal etwas rum, vielleicht habe ich da gerade auch irgendwas übersehen!
        Nein, das geht nicht.
        Danke für den Hinweis, dass der beides braucht.
        Autor der SonoPhone, SonoPad und SqueezePad Apps.

Kommentar

Lädt...
        X