Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktoren mit Brücken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aktoren mit Brücken

    Hallo. ich bin begeistert von deinem Tool. Es erspart einem viel Arbeit. Weiter so.
    Doch habe ich eine Frage, wie bekommt man das hin das ich die Eingänge von den Aktoren die ich über ein Phase zb überbrücke eingezeichnet.
    z.b habe ich von Klemme 1-6 die F1 Sicherung dran, von 7-10 Habe ich die F8 Sicherung angeschlossen. Ist da eine Idee ?

    Gruß
    Marcel

    #2
    Zitat von marhal Beitrag anzeigen
    z.b habe ich von Klemme 1-6 die F1 Sicherung dran, von 7-10 Habe ich die F8 Sicherung angeschlossen. Ist da eine Idee ?
    Kannst das mal in einen richtigen Satz packn oder in eine Bild?
    Ansonsten kannst jedem LS einen Klemmenblock / diverse Klemmen zuweisen, welche quasi die abgehenden Leitungen aus dem Verteiler heraus darstellen. Und jede dieser L-Klemmen kann recht beliebig je einem Aktorkanal zugewiesen werden. Dem Schaltaktor ist es recht egal von welchem LS der jeweilige Kanal angesprochen wird (nur immer der gleiche sollte es je Kanal sein).
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

    Kommentar


      #3
      Ordne unter F1 Klemmenblöcke an und ordne diesen die Aktorkanäle 1-6 zu (diese Aktorkanäle werden dann über F1 gespeist)
      Ordne unter F8 Klemmenblöcke an und ordne diesen die Aktorkanäle 7-10 zu (diese Aktorkanäle werden dann über F8 gespeist)

      Lasse dich nicht von der Einstellung "230V Spannung" im Aktor verwirren. Dies wäre eine zusätzliche Spannungsversorgung des Aktors (was nur sehr sehr alte Aktoren haben).
      Autor der SonoPhone, SonoPad und SqueezePad Apps.

      Kommentar


        #4
        Danke für die schnelle Antwort. Dabei habe ich noch eine zweite Frage. Ich habe mit einer doppelt Aderenthülse eine Leitung von der Sicherung zu einem Klemmblock gelegt von wo ich dann die Klemmen versorge mit Dauerstrom, die andere Ader geht zu den Autoren die dann halt die Steckdosen schalten. Anbei habe ich mal ein Bild gemacht wie ich das Zeichnerisch gelöst habe. Die Frage ist nun habe ich die Möglichkeit mit Stromlaufplan.de auch die Möglichkeit nicht nur die Brücken hinzu zeichnen sondern halt wie ich dann von einem Klemmblock zum anderen Verkabel. Also Klemme X11.1 geht zu Klemme X1.4, X11.2 geht zu Klemme X1.5 usw
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          #5
          Reine potenzialverteilende Klemmen können auf stromlaufplan.de nur per Notiz dokumentiert werden.
          Autor der SonoPhone, SonoPad und SqueezePad Apps.

          Kommentar

          Lädt...
          X