Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS5-UPGRADE nähert sich dem Ende...

Die Sammelbestellung für ETS5 UPGRADE nähert sich dem Ende! Infos unter: Link
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Relais zum ansteuern von pot.freien Binäreingang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Relais zum ansteuern von pot.freien Binäreingang

    Hallo zusammen, irgendwie hab ich ein Brett vor dem Kopf. Wie bekomme ich es hin, mit einem Relais Steuerkreis 230V einen potenzialfreien Binäreingang anzusteuern. Ich kann den Arbeitskreis nicht im Binäreingang eintragen. Sorry wahrscheinlich total trivial, aber ich komm einfach nicht drauf. Danke schon mal für die Hilfe. LG Heiko
    IMG_20200930_112745.jpg

    #2
    Ich fürchte Relaiskontakt auf potenzialfreien Binäreingang geht derzeit nicht.

    Mit potenzialbehaftetem geht es mit Tricks, ich fürchte du kommst hier nur mit Notiz weiter. Am besten dort, wo die Spule vom Relais gezeichnet wird.

    Grüße
    Stefan
    Autor der SonoPhone, SonoPad und SqueezePad Apps.

    Kommentar


      #3
      Danke Stefan für die schnelle Antwort. Nicht befriedigend, aber immer hin weiß ich jetzt, das es nicht geht und ich nicht ganz "verwirrt" bin ;-)

      Also den BE an eine Klemme hängen und dran schreiben das das der Arbeitskreis des Relais ist und eine Notiz am Relais das der Arbeitskreis am BE angeschlossen ist.
      In etwa so? LG Heiko

      Kommentar


        #4
        Hi Nettetaler,

        ja stimmt - das ist sogar eine noch bessere Idee.

        Du erstellst in der Kleinspannung einen Klemmenblock mit 2 Adern und nennst ihn "Relais X, Schaltkontakt"

        Dann Leitungsbezeichnung komplett löschen, Klemmleiste löschen, manuelle Klemmenbezeichnung aktivieren und die Klemmen wie die Relaiskontakte nennen.
        An die 2 Klemmenpunkte kannst du jeweils (+) und den Kanal des Binäreingangs ranhängen.

        Die entstehende Grafik sollte dann sogar ohne Notiz selbsterklärend sein. ( bei dir heißen die Kontakte ggf. 1 und 3 wenn ich mir den Aufdruck des Relais angucke)

        Bildschirmfoto 2020-10-01 um 09.01.14.png
        Zuletzt geändert von bluegaspode; 01.10.2020, 08:03.
        Autor der SonoPhone, SonoPad und SqueezePad Apps.

        Kommentar

        Lädt...
        X