Hallo zusammen,
erst mal noch ein gutes - vor allem gesundes - neues Jahr!
Seit einiger Zeit beschäftige ich mich jetzt mit Stromlaufplan und freue mich wachsender Begeisterung.
Aber mit einem Problem komme ich jetzt nicht weiter:
Ich möchte die UV für meine wachsende Werkstatt mit einem Schütz komplett abschalten und dabei auch
einen "NOT-AUS" einbauen. Soweit kein Problem, aber...
Wie kriege ich einen Schütz mit Selbsthaltung gezeichnet???
Ich schaff's nicht, einen Steuerkontakt (13/14) parallel zu einem "Ein-Taster" vor das Relais (A1/A2)
zu basteln!?
Kein Problem im "echten Leben" aber wie stelle ich das im Stromlaufplan dar???
Da fällt mir gleich noch was, auch im Zusammenhang mit einem Schütz ein:
Ich greife die L3 mit einem Eltako AR12DX ab und schalte damit über einen 2. Schütz die Absauganlage
ein. Das klappt, ich hab' den AR12DX für mich passend eingebunden. Ich will aber über einen Umschalter
(1 - 0 - Auto) in der UV die Absaugung auch ganz abschalten bzw. manuell einschalten können.
Wie kriege ich so einen Umschalter in den Stromlaufplan???
Ich würde mich über Vorschläge/Lösungen freuen...
Gruß aus Niederbayern
Achim
erst mal noch ein gutes - vor allem gesundes - neues Jahr!
Seit einiger Zeit beschäftige ich mich jetzt mit Stromlaufplan und freue mich wachsender Begeisterung.
Aber mit einem Problem komme ich jetzt nicht weiter:
Ich möchte die UV für meine wachsende Werkstatt mit einem Schütz komplett abschalten und dabei auch
einen "NOT-AUS" einbauen. Soweit kein Problem, aber...
Wie kriege ich einen Schütz mit Selbsthaltung gezeichnet???
Ich schaff's nicht, einen Steuerkontakt (13/14) parallel zu einem "Ein-Taster" vor das Relais (A1/A2)
zu basteln!?
Kein Problem im "echten Leben" aber wie stelle ich das im Stromlaufplan dar???
Da fällt mir gleich noch was, auch im Zusammenhang mit einem Schütz ein:
Ich greife die L3 mit einem Eltako AR12DX ab und schalte damit über einen 2. Schütz die Absauganlage
ein. Das klappt, ich hab' den AR12DX für mich passend eingebunden. Ich will aber über einen Umschalter
(1 - 0 - Auto) in der UV die Absaugung auch ganz abschalten bzw. manuell einschalten können.
Wie kriege ich so einen Umschalter in den Stromlaufplan???
Ich würde mich über Vorschläge/Lösungen freuen...
Gruß aus Niederbayern
Achim
Kommentar