Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Netzteile REG-Komponenten hinter LS und hinter einem Zähler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Featurewunsch] Netzteile REG-Komponenten hinter LS und hinter einem Zähler

    Hallo Stefan,

    in der Baumstruktur lassen sich sauber Zähler hinter FI oder LS oder FI/LS einpflegen und darunter auch fein Klemmenblöcke mit /ohne Aktoren. Es wird auch alles sauber gezeichnet. Dies gilt für 4-Phasen Zähler als auch für 2-Phasen Zähler.
    Wenn hinter dem FI, LS, FI/LS noch ungezählte Klemmenblöcke gesetzt werden sollen, klappt auch das. Er zeichnet dann sauber vor dem Zähler Abzweige und auch hinter dem Zähler.

    Über die Baumstruktur angelegt, alles fein soweit.

    Nur wenn 24V Netzteile oder andere REG-Elemente oder KNX-Aktoren in den Auswahlparametern in der Dropbox mit dem 230V-Netz verbunden werden, dann sind dort halt immer nur die Sicherungselemente direkt wählbar. Damit ist es nicht möglich diese Geräte in den gezählten Bereich hinter den Zähler zu bekommen.

    Da die Zeichnung vom Platz her Abzweige ober- als auch unterhalb der Zähler beherrscht, wäre hier jetzt die Frage ob Ihr bei der Auswahl der 230V Quelle bei den Netzteilen und sonstigen REG-Komponenten, Aktoren in den Drop-Listen neben den projektierten Sicherungselementen auch Zähler anbieten könnt?

    Hier mal eine schnelle Zeichnung der IST-Situation, der Pfad mit dem Seitenverweis geht zum Netzteil im Kleinspannungsbereich, den Abzweig aus dem Pfad hinterm Zähler wäre der Wunsch.

    Unbenannt.JPG
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

    #2
    Gute Idee.

    Da sehr leicht umzusetzen (nur Erweiterung der Auswahlbox, Rest klappt in der Zeichnlogik von allein), ist das Feature schon live.
    Viel Spaß

    Grüße
    Stefan
    Autor der SonoPhone, SonoPad und SqueezePad Apps.

    Kommentar


      #3
      funktioniert direkt.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

      Kommentar

      Lädt...
      X