Ankündigung

Einklappen

Hinweis

Die Forenregeln wurden überarbeitet (Stand 7.11.22). Sie sind ab sofort verbindlich. Wir bitten um Beachtung.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Relaunch YouTube Kanal für stromlaufplan.de

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Relaunch YouTube Kanal für stromlaufplan.de

    Liebe Freunde des Stromlaufplans.

    Ich habe jetzt endlich einen eigenen YouTube Kanal für stromlaufplan.de eingerichtet (vorher lief ja alles immer nur im privaten Account).
    Ihr findet dort das erste Video einer neuen Serie: der Anlage von "Weiteren Reg-Geräten" (hier am Beispiel einer Siemens Logo)

    https://youtu.be/xN4je-psOr8

    Der 2te Teil ist vermutlich grob am Ende der Woche fertig - da werde ich dann alle Kanaltypen der Weiteren Reg Geräte noch einmal einzeln vorstellen.
    Als drittes Video ist eine Vorstellung der Einspeisung und ihrer Variationen angedacht.

    Abonniert den Kanal gerne, dann bekommt ihr auch die Follow-Up Videos mit!

    Die "alten" Tutorial Videos findet ihr im Kanal natürlich auch, ich habe sie alle mit der aktuellen Programmversion nochmal neu aufgenommen.
    Teil 1 - Überblick: https://youtu.be/c0u-C8z4rUI
    Teil 2 - Leitungen: https://youtu.be/FqtL5X_LsXI
    Teil 3 - KNX Komponenten: https://youtu.be/_RmvtrHwh-Y

    Das war in jedem Fall mal eine spannende Zeitreise in den alten Videos zu sehen, wie die Menüs und Dialoge alle nur halb so viel Inhalt hatten
    Autor der SonoPhone, SonoPad und SqueezePad Apps.

    #2
    Teil 2 für die "Weiteren REG-Geräte" ist nun online. Das Video zeigt alle verfügbaren Kanaltypen einzeln.
    https://youtu.be/ikWYFRZV9eI

    Wichtig zu wissen: alle diese Funktionen gibt es auch für "Sonstige KNX-Geräte". Diese sind genauso aufgebaut (und werden unter einer KNX-Linie angelegt und haben dadurch ihre KNX Busverbindung).
    Autor der SonoPhone, SonoPad und SqueezePad Apps.

    Kommentar


      #3
      Und weiter gehts!!

      Was geht alles mit der Einspeisung?

      https://youtu.be/XI6yvL2qZCo

      Dieses Video zeigt euch verschiedene Varianten der Konfiguration der Einspeisung im Stromlaufplan. Wir fangen mit einfachen Konfigurationen an, gehen über Photovoltaik zu mehreren Zählern und enden mit Wärmepumpen und Gedanken zu Tarifschaltgeräten.
      Autor der SonoPhone, SonoPad und SqueezePad Apps.

      Kommentar

      Lädt...
      X