Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Import von Reihenklemmen aus CSV möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Import von Reihenklemmen aus CSV möglich?

    Nabend zusammen,

    ich überlege, ob ich mit Stromlaufplan.de einen solchen anlegen sollte und wüsste gerne, ob ich meine Reihenklemmen bzw. Leitungen auch importieren kann. Ich habe aus meiner LaTeX-Planung eine CSV (ggf. flexibel anpassbar), die alle Leitungen mit Namen und Aderzahl in der richtigen Reihenfolge enthält, und wenig Lust, dass nun an anderer Stelle zu Fuß neu einzugeben. Kann ich das im Online-Tool irgendwie importieren?

    Gleiches gilt für die KNX-Komponenten, auch für diese hätte ich schon eine Tabelle mit Typ, Name, Adresse etc. die ich gerne importieren würde.

    Danke für eure Hilfe und Anregungen dazu!
    Gute Nacht!
    Tobi

    #2
    Aktuell kannst du bei der Anlage von Klemmenblöcken mehrere Zeilen verwenden.
    Ansonsten hat die Anwendung eine API (siehe im Programm selber rechts oben im Menü "Schnittstellen"), d.h. mit etwas Scripting-Kenntnissen könnte man die CSVs komplett in fertige Klemmenblöcke umwandeln und als fertigen automatischen Plan anlegen.

    Je nach Programmierkenntnissen ist das Schreiben des Programms schneller oder das manuelle Eintippern im Programm

    Grüße
    Stefan
    Autor der SonoPhone, SonoPad und SqueezePad Apps.

    Kommentar


      #3
      Danke, das mit den mehreren Zeilen habe ich schon gesehen, das geht aber nur solange ich viele mit gleichem Typ habe. Die API schaue ich mir mal an, aber ich vermute, dann ist es für meinen Fall schneller, alle z.B. als NYM-5 anzulegen und dann die Abweichungen manuell anzupassen …

      Kommentar

      Lädt...
      X