Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterstützung für Emojis in Notizen/Aktornamen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Featurewunsch] Unterstützung für Emojis in Notizen/Aktornamen

    Moin,

    mir scheint, es gibt im Moment keine Unterstützung für Emojis in z.B. Notizfeldern oder Namen von Aktoren, was mir allerdings recht praktisch erscheint, denn dann könnte ich einer Notiz ein „⚠️“ voranstellen oder einen Aktor mit „Schaltaktor 6 – 🔌 EG, A“ bezeichnen. Sobald ich aber einen Emoji hinzufüge, bekomme ich bei Aufruf der Planvorschau aber die Meldung „server error df48ebf3-6c7f-41a9-9cc1-9acef7fa6ae9“ und zwar unabhängig davon, ob der Emoji auf der aufzurufenden oder einer anderen Seite im Plan erscheinen soll. Die Fehlemeldung blendet sich nach ner kurzen Weile aus, die Vorschau erscheint aber nicht (es bleibt das „Drehrad“ zu sehen).

    Hat jemand eine Idee, ob ich was falsch mache? Wenn nicht, würde ich mich freuen, wenn die Unterstützung für Emojis hinzugefügt werden könnte.

    Viele Grüße
    Tobi

    #2
    Du kannst alle (Sonder-) Zeichen aus folgendem Font nutzen:
    https://www.fontsquirrel.com/fonts/nimbus-sans-l

    Da ein potenzieller zukünftiger Export auch dxf/dsf unterstützen soll, ist eine Ausweitung auf Emojis nicht geplant.
    Autor der SonoPhone, SonoPad und SqueezePad Apps.

    Kommentar


      #3
      Danke für die Rückmeldung. Ich hatte ja schon fast gefürchtet, dass irgendwas gegen „echte“ Emojis spricht … vielleicht könnte ich meinen Wunsch dann wie folgt umformulieren: Ich hätte gerne eine Möglichkeit bei den Notizfeldern die Rahmenbreite und Fabre sowie Hintergrund und Textfarbe einzustellen :-)

      Kommentar

      Lädt...
      X