Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geräteverbindung darstellen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Geräteverbindung darstellen?

    Hi,

    ich scheitere irgendwie gerade an Kleinigkeiten. Die Verbindung verschiedener Geräte z.B.
    Ich komme aus dem Ekey Multi Relaisausgang und möchte in die Siemens LOGO an einen Eingang. Wie bekommt man das hin? Am Geräte Ein- und Ausgang kann man ja kein Anschlussziel definieren, lediglich an einer Leitung (Klemmleiste) kann ich das und dann auch nur 1x.
    Realität: Ekey Multi Relaisausgang am Input der LOGO abfragen.


    Zudem frage ich mich, wie ich von einer Klemmleiste an mehrere Geräte komme. Dort kommen 12V/GND, welche die Logo speist und zudem 2x an den Relaiseingängen der Logo und Ekey Multi verwendet wird. Die Leitung kann ich nur einmal einem Anschluss zuordnen, damit gehen alle anderen leer aus. Schließe ich einen Direktverbinder an, kann ich den auch nicht vom Gerät aus verbinden.
    Realität: Eine Leitung kommt in den Verteiler auf Klemme. Diese Leitung geht an einen Potentialverteiler (Phoenix Quattro). An diesem sind dann LOGO Spannungsversorgung und Relaiseingänge angeschlossen.

    Wie schaffe ich diese Verbindungen? Ich bin sicher nicht der erste, aber gefunden habe ich dazu hier auch nichts.


    Viele Grüße
    Nils

    #2
    Hi Nils,

    dein erstes Problem findest du hier in der Anleitung beschrieben:
    https://stromlaufplan.de/documentati...-reg-geraeten/

    Zur zweiten Frage: hier bitte eine Notiz verwenden.
    Klemmen zur Verteilung des Potenzials werden von stromlaufplan.de grafisch nicht unterstützt.

    Grüße
    Stefan
    Autor der SonoPhone, SonoPad und SqueezePad Apps.

    Kommentar


      #3
      Danke Stefan für den Tipp, dann werde ich den Workaround so erst einmal nutzen.

      Viele Grüße
      Nils


      PS: Nur Nebenbei... Meine Koppelrelais sind 0,5 TE breit und ich kann nur 1, 1,5... etc. wählen. Wäre toll, ich auch 0,5 wählen könnte

      Kommentar

      Lädt...
      X