Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Darstellung hager ADZ316D

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Darstellung hager ADZ316D

    Hallo User,

    mit steigender Freude arbeite ich mit stromlaufplan.de.
    Zurzeit saniere ich ein EFH, wobei Sanitär und Elektro komplett erneuert werden.
    Der Eelektriker hat bereits den Zählerschrank aufgebaut und bin gerade dabei, mit stromlaufplan.de die letzten Planungen fertig zu stellen.

    Ich verwende einige Hager ADZ316D. Kann mir jemand sagen, ob ich diese richtig dargestellt habe?
    Ich mache es bisher so, dass ich einen RCD, 4-pol erzeuge und an diesen dann 3 LS, 1-polig.
    So ist m.E. die Darstellung korrekt und auch die Durchnummereirung ist ok. Denn nichts anderes ist der .

    Kann das jemand bestätigen oder gibt es andere/bessere Einstellungen?

    Gruß,
    Heiko
    Stromlaufplan.png

    #2
    3x RDC/LS verwenden kommt der realen Schaltung näher.
    Der N wird auch getrennt, wenn der Leitungsschutz auslöst (ist glaube ich so auch auf dem Gerät gedruckt)

    Für alle drei dann das gleiche Betriebsmittelkennzeichen, weil es das gleiche Gerät ist,ggf auch Notiz.

    ​​​​​​Grüße Stefan
    Autor der SonoPhone, SonoPad und SqueezePad Apps.

    Kommentar


      #3
      Hallo Stefan,

      das mit dem Auslösen von N glaube ich nicht.
      Anbei ein Ausschnitt aus der Anleitung.

      Gruß, Heiko

      Bildschirmfoto vom 2021-11-20 22-52-48.png

      Kommentar


        #4
        Die Schalter für L+N sind doch aber mechanisch verdongelt.
        Ich bin mir sehr sicher, dass bei Fehlerstrom Allpolig auf allen Phasen abgeschaltet wird, der Leitungsschutz 2polig L+N abschaltet.

        Das Ding heißt ja auch "Fehlerstrom-Leitungsschutzschalter 3X 1P+N"
        Also 3 RCD/LS ...

        Autor der SonoPhone, SonoPad und SqueezePad Apps.

        Kommentar


          #5
          OK, das leuchtet ein.
          Vielen Dank

          Kommentar

          Lädt...
          X