Ankündigung

Einklappen

Hinweis

Die Forenregeln wurden überarbeitet (Stand 7.11.22). Sie sind ab sofort verbindlich. Wir bitten um Beachtung.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

stromlaufpan.de feiert heute seinen 4ten Geburtstag

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    stromlaufpan.de feiert heute seinen 4ten Geburtstag

    Krasssss!! Wie die Zeit vergeht!

    stromlaufplan.de feiert heute seinen 4ten Geburtstag und dies wollen wir zum Anlass nehmen, ein paar Einblicke in das Leben unseres kleinen Tools zu geben!

    Lasst uns mit ein paar Zahlen beginnen:
    • 29.990 angelegte Projekte
    • 527.879 erstellte Sicherungen
    • 758.598 erstellte Klemmenblöcke
    • 134.000 Änderungen an einzelnen Knoten in der letzten Woche
    • 8.610 Aufrufe der Vorschaufunktion in der letzten Woche.
    • 2.879 Posts in diesem Forum

    stromlaufplan.de entwickelt sich erfreulich weiter und baut seine Kundenbasis stetig aus.

    Hier ein Beispiel der einzeln lizensierten Projekte im Verlauf der Jahre. Aktuell freuen wir uns, ein Wachstum >40% / Jahr erzielen zu können:


    Bildschirmfoto 2022-02-01 um 22.36.13.png

    In den früheren Zeiten haben wir aktiv Werbekampagnen geschaltet, aktuell ist dies gar nicht notwenig (Ausnahme: das KNX-User-Forum zeigt oben ein Banner für nicht eingeloggte Nutzer).
    Das Tool spricht sich herum oder wird über die Google Suche gefunden. Und wenn Nutzer es ausprobieren, überzeugt es sie!

    Auch die Anzahl von aktiven Abonnements steigt stetig und kontinuierlich:

    Bildschirmfoto 2022-02-01 um 22.25.14.png

    Wo kommen die Kunden her? Die folgende Karte zeigt eine Auswahl von Abo-Kunden. Sehr klar ersichtlich ist hier die Dominanz von Deutschlang und Österreich (was nicht so verwundert, bei einem deutschsprachigem Tool):

    Bildschirmfoto 2022-02-01 um 22.41.53.png

    Special Fact: die Pläne können (über ein Spezialfeature) auch auf ungarisch und rumänisch erzeugt werden! Auch hier wird das Tool über Partner eingesetzt, was mich sehr freut!

    Bildschirmfoto 2022-02-01 um 22.48.14.png

    Ein spannendes nächstes Jahr liegt voraus!
    Danke an alle die bisher diesen Weg begleiteten.



    Interessiert an weiteren Geburtstagsartikeln??
    0 ter Geburtstag: https://knx-user-forum.de/forum/supp...an-tool-online
    1 ter Geburtstag: https://knx-user-forum.de/forum/supp...-de-geburtstag
    Zuletzt geändert von bluegaspode; 03.02.2022, 18:31.
    Autor der SonoPhone, SonoPad und SqueezePad Apps.

    #2
    Apropos Werbkampagnen:

    folgendes Banner wurde mal am rechten Rand einer Elektriker Zeitung geschalten

    Advertisement-Stromlaufplan2.png
    Autor der SonoPhone, SonoPad und SqueezePad Apps.

    Kommentar


      #3
      Glückwunsch!
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

      Kommentar


        #4
        Glückwunsch auch von meiner Seite her.

        Hast du eine Vermutung warum es aus der Schweiz noch keine Abo Kunden gibt?

        Kommentar


          #5
          Hallo miteinander

          Zitat von mmarkus Beitrag anzeigen
          Glückwunsch auch von meiner Seite her.
          Dem schliesse ich mich an.


          Zitat von mmarkus Beitrag anzeigen
          ​​​​​​
          Hast du eine Vermutung warum es aus der Schweiz noch keine Abo Kunden gibt?
          Geben tut es mindestens einen...
          Kind regards,
          Yves

          Kommentar


            #6
            Glückwunsch! Auch bei mir war es so, dass mich das Tool sofort überzeugt hat und ich nicht überlegen musste, ob ich die Lizenz anschaffe oder nicht. Auch mein Elektriker war überrascht, wie einfach sich solche Pläne erstellen lassen. Würde mich nicht wundern wenn er jetzt auch zu den Kunden gehört.

            Schön, dass aus einer Vision und viel Arbeit eine solche Erfolgsgeschichte wurde. Weiter so!

            Kommentar


              #7
              Glückwunsch!

              Nutze es seit letzter Woche für mich privat produktiv. Registriert schon länger, aber begonnen erst letzte Woche.
              Also gehören mir von den 758.589 Klemmblöcken 40 mir

              Im ernst, nach ein bisschen probieren, versteht man schnell wie es geht, und kommt leicht ans Ziel.
              Kann aber auch leicht wieder umbauen, wenn mal was falsch gelaufen ist!

              Lob und Anerkennung von meiner Seite! Weiter so...
              Katy Perry: Can you here me roar?
              Alissa White Gluz: ... hold my beer!

              Kommentar


                #8
                Zitat von starwarsfan Beitrag anzeigen
                Geben tut es mindestens einen...
                Abo Kunde? Also Elektriker welche das gewerblich einsetzen?

                Einzellizenzen wird wohl einige geben

                Kommentar


                  #9
                  Hallo miteinander

                  Zitat von mmarkus Beitrag anzeigen
                  Abo Kunde? Also Elektriker welche das gewerblich einsetzen?

                  Einzellizenzen wird wohl einige geben
                  Ach, da gibt's einen Unterschied...
                  Kind regards,
                  Yves

                  Kommentar


                    #10
                    Jup, Einzellizenzen und jahresabo

                    Kommentar


                      #11
                      Einzellizenzen sind mehrfach in der Schweiz verkauft worden. Warum es noch nicht für ein Abo gereicht hat, weiß ich nicht.
                      Sprecht eure Elis gerne an

                      Einzellizenzen wurden darüber hinaus auch aus Frankreich, England, Belgien, Italien, Niederlanden, Spanien oder der Türkei gekauft.
                      Fairerweise muss man sagen in diesen Ländern jeweils nur im einstelligen Bereich

                      Ansonsten zur Statisik: starwarsfan war der 2te Schweizer Kunde (jemand anderes war 2 Tage schneller :P), ist aber damit trotzdem ein Urgestein in der Nutzung des Tools und hat alle Geburtstage miterlebt.
                      Autor der SonoPhone, SonoPad und SqueezePad Apps.

                      Kommentar


                        #12
                        Glückkwunsch zum Geburtstag!

                        Dass das Baby sich erfreulich entwickelt, freut die, die bei der Geburt dabei waren, natürlich besonders!
                        Gruß Matthias
                        EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                        Meine Homepage - PN nur für PERSÖNLICHES!

                        Kommentar


                          #13
                          Herzlichen Glückwunsch!
                          bin sehr zufrieden und wünsch uns noch viele Jahre ... und weiter so ...

                          Kommentar


                            #14
                            Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu dem Geburtstag!

                            Dieses Programm ist so genial einfach zu bedienen, ein Blick in die Videos und 30min ausprobieren haben mich damals sofort überzeugt.
                            Das ist tatsächlich die beste Werbung die man haben kann, einfach ein überzeugendes Produkt!

                            Ich wünsche weiterhin viel Erfolg!
                            Gruß Bernhard

                            Kommentar


                              #15
                              Auch wenn etwas verzögert Von mir auch einen herzlichen Glückwunsch.

                              Das Tool ist super und falls es doch mal fragen gibt die sich von alleine auflösen gibt es einen netten Support.

                              Mach weiter so, ich habe den Kauf meiner Lizenz nicht bereut.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X