Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eingeschleifter Stromspeicher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eingeschleifter Stromspeicher

    Hallo,

    zu folgender Fragestellung habe ich noch keinen Lösungsansatz gefunden - aber ggf. hat ja jemand auch schon einmal diese Situation erlebt. Es geht um einen eingeschleiften Stromspeicher. D.h. nach dem Zähler läuft die Zuleitung auf einen Klemmstein und von dort geht es direkt mit einem 5x16mm in den Stromspeicher. Der Stromspeicher selbst inkl. der PV-Anlage ist separat dokumentiert. Aus dem Stromspeicher führt dann ein 5x16mm zurück in die Verteilung auf einen weiteren Klemmstein, von wo aus dann auf die einzelnen FIs verzweigt wird. Wenn ich nun diese beiden Klemmsteine im Stromlaufplan anlege, sind sie beide mit der Zuleitung verbunden dargestellt, was ja nicht korrekt ist - die Zuleitung ist ja durch den eingeschleiften Stromspeicher unterbrochen. Würde ich in diesem Fall zwei Pläne erstellen - einen über die Zuleitung, Überspannungsschutz, SLS, Zähler, Klemmstein "Zuführung Stromspeicher" und dann einen zweiten ab Klemmstein "Rückführung Stromspeicher" ohne alles, was davor angeordnet ist - oder gibt es eine Möglichkeit alles in einem Plan darzustellen (was schöner wäre, da es ja auch ein Schrank ist und keine Unterverteilung)?

    Vielen Dank vorab für Tipps und/oder Hinweise

    grüße

    Marko

    #2
    2 Pläne erstellen:

    1x Zählerbereich
    1x ab Speicher

    Autor der SonoPhone, SonoPad und SqueezePad Apps.

    Kommentar


      #3
      …alles klar, vielen Dank für die Rückmeldung.

      VG

      Marko

      Kommentar

      Lädt...
      X