Ankündigung

Einklappen

Hinweis

Die Forenregeln wurden überarbeitet (Stand 7.11.22). Sie sind ab sofort verbindlich. Wir bitten um Beachtung.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

definierte Phase wird nicht übernommen, wenn Gerät vor Phase geschaltet ist

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Failx
    antwortet
    Hallo Stefan,

    vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung.
    Der hier dargestellte Fall ist nur ein Beispiel. Das Problem ist bei mir in einer anderen Verschaltung aufgetreten. Ich habe den Fall dann nochmals vereinfacht dargestellt (um das eigentliche Thema hervorzuheben).

    Gruß Felix

    Einen Kommentar schreiben:


  • bluegaspode
    antwortet
    Die Phasenauswahl gibt es derzeit nur bei Sicherungen.
    Es ist ohnehin ein eher selten genutztes Feature, der Standard ist, Phasen alternierend zu verwenden (passiert allein schon durch die Verwendung von Phasenschienen so).

    Was bezweckt der einzelne Trennschalter? Und warum ein Trennschalter zusätzlich zur Sicherung (wenn es doch reicht, über die Sicherung zu trennen) ?

    Wenn du wirklich die Phase steuern willst, dann den Trennschalter einfach hinter der Sicherung positionieren, kommt aufs gleiche hinaus.

    Einen Kommentar schreiben:


  • definierte Phase wird nicht übernommen, wenn Gerät vor Phase geschaltet ist

    Hallo zusammen,

    ich habe das Problem, dass wenn ich vor der Sicherung ein anderes Gerät (z.B. einen Trennschalter) einplane, die definierte Phase (bei der Sicherung definiert) nicht übernommen wird. Bei einphasigen Trennschalter wird anscheinend automatisch immer L1 verwendet.
    In dem unten dargestellten Beispiel könnte man zwar die Reihenfolge tauschen (das behebt in diesem Fall dann auch das "Problem"), jedoch habe ich auch Anwendungen, bei denen dies technisch nicht möglich ist.
    Gibt es eine Möglichkeit, die Phase am Trennschalter zu definieren?

    Gruß Felix
    Angehängte Dateien
Lädt...
X