Ankündigung

Einklappen

Hinweis

Die Forenregeln wurden überarbeitet (Stand 7.11.22). Sie sind ab sofort verbindlich. Wir bitten um Beachtung.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wie kann ich Anbauten (z.B. Garage) abbilden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie kann ich Anbauten (z.B. Garage) abbilden?

    Hi,

    ich hege seit einiger Zeit den Wunsch für meine Verteilung einen Stomlaufplan zu zeichnen. Hatte auch schon mal mit sPlan angefangen. Mein größter Feind und Gegner ist die Uhr ... Zeit kann man leider nicht kaufen. Deswegen stromlaufplan.de angeschaut und für gut befunden. Allerdings bin ich schon zu Anfang auf einen (vermeintlichen) show-stopper gestoßen: meine Garage ist mit 5x4mm2 angebunden. An der Hauptverteilung (Haus) beginnt das Kabel an Durchgangsklemmen (davor natürlich ein 3Ph-LS). Der Teil in der Hauptverteilung ist einfach (und schnell) realisiert: LS und dahinter Klemmblock. Aber wie kann ich an dem Klemmblock einen eigenen Zweig (die Garage) anbinden? Oder ist das generell der falsche Weg bzw. Ansatz?


    Vielen Dank für mögliche Tipps und mit besten Grüßen,
    EFI

    #2
    Du solltest einen eigenständigen Plan für die Garage anlegen. Der hat dann seine eigene 5x4 Einspeisung.

    Das ist auch von der gleichen Einzellizenz abgedeckt.

    Grüße Stefan
    Autor der SonoPhone, SonoPad und SqueezePad Apps.

    Kommentar


      #3
      Ich habe auch jede UV auf dem Grundstück als eigenständigen Plan gemalt.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

      Kommentar


        #4
        Vielen Dank' für die Info!! Hat einen Moment gedauert bis ich dahinter-gestiegen bin, dass man im "Einstieg" (unter Projekte) eine kpl. neues Projekt hinzufügen kann/muss

        Jetzt kann's losgehen

        Kommentar

        Lädt...
        X