Ankündigung

Einklappen

Hinweis

Die Forenregeln wurden überarbeitet (Stand 7.11.22). Sie sind ab sofort verbindlich. Wir bitten um Beachtung.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Loxone Klemmen Tree Abgang - Darstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Loxone Klemmen Tree Abgang - Darstellung

    Servus,

    das Tree Kabel von Loxone ist ein Hybridkabel mit 4x0,6 + 2x1,5mm² (für Aktorik). Im Gegensatz zur Beispielplanung wo die or & or/ws Adernpaar nicht belegt ist.
    image.png
    Hätte ich versucht dies über unterschiedliche Sicherungen darzustellen sprich es wird Aktorik und Sensorik getrennt abgesichert, daher hab ich Klemmen "aufgeteilt" gezeichnet aber das Programm erkennt dies nicht, könnte es sich hierbei evtl. um einen Bug handeln?
    image.pngimage.pngimage.pngimage.png​​​​​

    #2
    Mhmm, die bist der erste, der das Tree-Kabel absichert?
    Ist das üblich / normal?

    Kannst du mich über den Support (support@stromlaufplan.de) anschreiben, damit ich deine E-Mailadresse bekomme und aktiv in deine Pläne reingucken kann.


    Eine Idee / Vermutung:
    hast du die Klemmenblöcke ("Tree1-KG" und weitere ) evtl. vom Bussystem per Drag & Drop zu F0.5 rübergezogen?
    Evtl. haben sie (versteckt) noch die Einstellung gespeichert, dass sie von F0.4 gespeist werden, das wird aber ausgeblendet, nachdem sie rübergezogen wurden.

    Falls das so wäre:
    Bitte die Klemmenblöcke einmal zurück zum Bussystem ziehen. Dann ist die Einstellung wieder sichtbar, dass der Klemmenblock seine Spannung von einem anderen Netzteil bekommt. Das dann bitte löschen.
    Und dann den Klemmenblock zurück nach F0.5 ziehen.

    Kannst du es so lösen?
    Autor der SonoPhone, SonoPad und SqueezePad Apps.

    Kommentar


      #3
      Hi,

      Loxone empfiehlt von den Netzteilen die 24V Seite abzusichern. Hatte es zwar nicht verschoben, aber mit den verschieben funktionierts siehe Screenshot.
      Schreib dir trotzdem eine Mail. 😉

      Besten Dank,

      image.png

      Kommentar

      Lädt...
      X