vielen Dank für deine ausführliche Antwort!
Zitat von Alloc
Beitrag anzeigen
Unser Eli hatte das halt im SLP schon so gemacht, dass dort direkt immer zusätzlich zu dem Gerätetyp noch eben genau so ein bis zwei Worte stehen, ich fand das einfach sehr gut für die Übersichtlichkeit. Und der Platz wäre ja wie gesagt da, bei längerem Text im "Bezeichnung"-Feld wird ja einwandfrei dorthin umgebrochen
Die Notizen sehe ich hier nicht als zielführend, das würde den Plan eher total unübersichtlich machen (und die Seitenanzahl des KNX-Teils auch verdoppeln, da dann ja jedes Gerät eine Notiz hätte, also immer 2 statt 1 Objekte im Plan).
Die zusätzliche Liste der Aktorbelegungen ist definitiv hilfreich und wird dazu kommen, aber wie gesagt für den groben ersten Überblick im SLP auch nicht hilfreich. Vielleicht wäre es in Anbetracht der existierenden Mehrzeiligkeit des Platzes im Plan für die Bezeichnung ja für die Zukunft eine Überlegung, im Eingabefeld auch direkt zwei Zeilen zu erlauben.
LG,
Chris
PS: Super Software! Konnte den SLP ansonsten super nachbilden und damit einen Plan erzeugen, der näher am echten Verteiler ist als der vom Eli (der ist ok, aber so Dinge wie Kabelquerschnitte oder 3 vs 5-adrig waren da einfach nicht immer akkurat).
Das einzige was mir jetzt noch fehlen würde wäre die Darstellung potentialfreier Schaltkontakte auf zwei Klemmen, wie kürzlich schon z.B. hier diskutiert

Einen Kommentar schreiben: