Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Energiezähler einbinden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Energiezähler einbinden

    Hallo,
    würde gerne den MDT EZ-0363.01 in einem Plan darstellen. Der benötigt 3L+N für die Spannungsabfrage und hat 3 Wandler. Die Wandler wären jetzt nicht so wichtig, kann ich auch später anschließen. Aber wie stelle ich am besten die 230V Versorgung + N dar? Bei einem KNX Gerät kann ich nur eine 230V Versorgung in den Einstellungen verbinden.
    Grüße


    #2
    Mein Vorschlag wäre, das Gerät als Zähler direkt im 230V Teil anzulegen (und per Notiz dokumentieren, wo die Wandler hinkommen, und dass es Anschluss an die Busleitung bekommt).

    Das kommt der logischen Funktion am nähesten.

    Ich habe auch ein Ticket, dass ich Zählern eine Option geben will, einen Busanschluss zu bekommen, so dass die Busleitung dann sogar bis dorthin gezeichnet werden würde. Und dass es die Option "Wandlermessung" gibt, also der Zähler auch gleich noch seine Wandlerschleifen schematisch andeutet.

    Es ist auch relativ weit oben, weil ich hoffe, dass es nicht so viel Aufwand ist aber viel Nutzen bringt, da diese Zählertypen immer häufiger werden.

    Grüße
    Stefan
    Autor der SonoPhone, SonoPad und SqueezePad Apps.

    Kommentar


      #3
      Ist mir noch gar nicht störend aufgefallen, das meine L&Z Zähler keinen Busanschluss im Plan haben. Aber jetzt wo ich das hier lese, guter Einwand und gut zu lesen das da was kommen wird.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

      Kommentar

      Lädt...
      X