In der reinen Zeichengine hat sich nichts geändert.
Die Programmoberfläche hat ein Update von Bootstrap 4 auf 5 bekommen, da gibt es einige Layoutänderungen, alle aber eher subtil.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Änderung an Plandarstellung?
Einklappen
X
-
Mir kam heute (im Vergleich zu vor ziemlich genau einem Jahr) auch alles etwas klein vor. Vielleicht wurde ja wirklich irgendwas geändert.
Einen Kommentar schreiben:
-
Erstellt im Dezember (oder Ende November?), letzte Arbeiten waren am 28.12..
Ich dachte er wäre bisher auf A3 gewesen und hatte heute als erstes auf A3 zurückgestellt, als alles komisch aussah. Sehe aber nun, dass A4 doch von den Ergebnissen her das richtige zu sein scheint.
Dann hat sich wohl die Plandarstellung nicht geändert, aber die Darstellung auf der Webseite. Vorher war die Planansicht nahezu fensterfüllend, jetzt ist es nur noch ne kleine Fläche. Kann zwar im Plan zoomen (wobei dabei *immer* "100%" angezeigt wirdok, das ist keine Anzeige der Zoomstufe sondern ein Knopf zum 100% einstellen ... nie als solchen wahrgenommen), aber das bringt nur Scrollbalken in die Ansicht.
Hab mal im Anhang wie das aktuell aussieht, der rote Rahmen ist aus meiner Erinnerung etwa die Größe der Planansicht wie sie vorher war.Angehängte Dateien
-
Wie alt ist denn dein 'alter' Plan?
Oder einfach nur von A4 auf A3 umgestellt?
Grüße Stefan
-
Änderung an Plandarstellung?
Hab gerade meinen Plan mal wieder geöffnet weil ich schauen wollte, ob die lokale PDF eigentlich die aktuelle Version war ... Aber irgendwie sieht jetzt alles anders aus, alle Objekte deutlich kleiner, dadurch die vertikalen Abstände (z.B. zwischen Sicherung und Klemmen) deutlich größer, Beschriftungen kaum noch lesbar etc. Ist das Absicht? Kann man das zurückstellen? Ist da einfach was in Arbeit aktuell?Stichworte: -