Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amazon Echo Anbindung mit dem WireGate Server?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hier is ja nich mehr viel passiert... :-/

    Also nachdem ich jetzt nen neuen Alexa-Skill von BAB gefunden hab, der offenbar den EibPort einschl. Logikkram mit Alexa verbindet (ohne den Umweg AppModule - wobei das ja eh im EibPort dabei sein soll)... frage ich mich ob es ähnliche Gedanken bei Wiregate gibt oder man hier eher auf die (hoffentlich) einfach zu integrierenden vorhandenen Lösungen (OpenHab, Edomi) setzt?! :-)

    Kommentar


      #17
      Zitat von Saargebeat Beitrag anzeigen
      frage ich mich ob es ähnliche Gedanken bei Wiregate gibt oder man hier eher auf die (hoffentlich) einfach zu integrierenden vorhandenen Lösungen (OpenHab, Edomi) setzt?! :-)
      Grundsätzlich setzen wir bei denjenigen Technologien, die von vielen benötigt werden, auf vollständige Integration im Timberwolf Server. OpenHab / Edomi im Docker sollen auf Dauer die eher "exotischen" Anwendungen auf dem Timberwolf Server werden. Wir wollten nicht eine Docker MAschine bauen und fertig, sondern Stück für Stück integrieren wir alls wichtigen Funktionen "nativ" in der Logik des Timberwolf Servers.

      Für eine Übergangszeit von ein bis zwei Jahren wird oder für Spezialfälle mag Edimi / Openhab wegen der derzeit noch umfangreicheren Unterstützung noch notwenig und hilfreich und per Docker auch einfach zu integrieren sein, wenn sich damit jemand beschäftigt.

      Zu Deiner Frage: Wir werden einen Skill herausbringen und Alexa nativ unterstützen und arbeiten auch gerade dran - konkret - an einem verschlüsselten Protokoll, dass den Timberwolf Server mit Timberwolf.io (also der Cloud-Komponente) verbindet und von dort wird dann das Alexs Voice System angeschlossen. Geplant ist das für 2019 (in der Preisliste und im Katalog gibt es dazu einen Zeitplan).


      lg

      Stefan


      Stefan Werner, Geschäftsführer Elaborated Networks GmbH. Link zum Shop.
      Bitte keine PNs. Allg. Fragen ins Forum. Eilige od. wichtige an support ät wiregate.de
      Alle Informationen und Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen. IMPRESSUM

      Kommentar


        #18
        Ok, dann mal her mit 2019! :-)

        Kommentar

        Lädt...
        X