Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue OpenVPN CA und Server Zertifikat + Keys erstellen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Kein Problem, bin voll und ganz deiner Meinung!
    lg
    Stefan

    Kommentar


      #17
      Stefan, wird es da was vom Wiregate seite aus geben? Das ich meinen Raspi mit FesteIP immage in Rente schicken kann?

      Kommentar


        #18
        Hallo Jürgen,

        Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen
        Stefan, wird es da was vom Wiregate seite aus geben? Das ich meinen Raspi mit FesteIP immage in Rente schicken kann?
        das ist eigentlich ein benachbartes Thema. Für die Mitleser: Es geht im diejenigen, welche über Kabel einen IPv6 Anschluss haben, der zur IPv4 Welt genattet ist und daher keine direkte Verbindung über das IPv4 Internet zu einem Server im Haus aufbauen können (egal von welchem Hersteller).

        Die technische Lösung dafür ist, in einem RZ eine IP dafür fix zur Verfügung zu stellen und diese zum jeweiligen Anschluss zu tunneln. Dafür sind Server, IP und andere technische Resourcen bereit zu stellen sowie das Volumen zu tragen und den Support dafür zu leisten.

        Ob wir das machen wird davon abhängen, ob sich 1. ausreichend Interessenten dafür finden die 2. auch die Aufwendungen bezahlen, die das verursacht. Wir werden das abfragen. wenn wir die geplante Kundenumfrage zu weiteren Entwicklungszielen des Timberwolf Servers durchführen.

        lg

        Stefan

        Stefan Werner, Geschäftsführer Elaborated Networks GmbH. Link zum Shop.
        Bitte keine PNs. Allg. Fragen ins Forum. Eilige od. wichtige an support ät wiregate.de
        Alle Informationen und Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen. IMPRESSUM

        Kommentar


          #19
          Hi Stefan,

          auf das ipv6 wolle ich gar nicht hinaus das löse ich durch eine Providerwechsel ende des Jahres.

          Ich meine update oder Enduserfreundlich anleitung oder ein Support case. Ich vermute aber das sich da Kostengünstiger mit meinem Raspi fahre. 10 Euro Strom pro jahr / alle 5 Jahre neue HW.

          VG
          Jürgen

          Kommentar


            #20
            Hallo Jürgen,

            Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen
            Ich meine update oder Enduserfreundlich anleitung oder ein Support case.
            ehrlich gesagt verstehe ich Deine Anfrage dann wohl nicht ganz? Sorry

            Stefan


            Stefan Werner, Geschäftsführer Elaborated Networks GmbH. Link zum Shop.
            Bitte keine PNs. Allg. Fragen ins Forum. Eilige od. wichtige an support ät wiregate.de
            Alle Informationen und Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen. IMPRESSUM

            Kommentar


              #21
              Seit dem letzten Update meckert mein OpenVPN Client über das md5 Zertifikat. Wäre mir eigentlich egal, aber die Unterstützung soll Ende April komplett gestrichen werde,

              Vermutlich kann ich das Skript von trant (vielen Dank dafür!!) noch verwenden, oder gibt es inzwischen einen besseren Weg zum Tausch der Zertifikate?

              Kommentar


                #22
                Es wird demnächst ein Update für den WireGate Server geben, bei dem das Problem mit MD5 behoben wird. Danach muss man allerdings die Client-Profile neu erstellen.

                lg

                Stefan

                Stefan Werner, Geschäftsführer Elaborated Networks GmbH. Link zum Shop.
                Bitte keine PNs. Allg. Fragen ins Forum. Eilige od. wichtige an support ät wiregate.de
                Alle Informationen und Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen. IMPRESSUM

                Kommentar


                  #23
                  Super und ein prima Service für ein mittlerweile 8 Jahre altes System!!

                  Danke für die Info, dann warte ich bis zum Update

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Jockel Beitrag anzeigen
                    Vermutlich kann ich das Skript von trant (vielen Dank dafür!!) noch verwenden ..
                    Wenn man weiss was man tut: sagt die Privatperson Makki ja, nachdem man jetzt seit gut 10 Monaten wohl überlegt, wie man es trotz einer komplett fertigen Anleitung in diesem Thread als Update umsetzt

                    Makki
                    EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                    -> Bitte KEINE PNs!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X