Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infrarot-Lichtschranken via 1-Wire betreiben und auswerten?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Infrarot-Lichtschranken via 1-Wire betreiben und auswerten?

    Hallo miteinander,

    da ich nun nicht so der Elektronik-Crack bin, eine Frage: Ich habe da noch einige China-Lichtschranken herumliegen und bin am überlegen, ob und wie sich diese via 1-Wire auswerten lassen. Hat das schonmal jemand gemacht? Bspw. via Multi-IO?
    Kind regards,
    Yves

  • #2
    Insofern diese Lichtschranke einen potentialfreien Ausgang hat, dann kannst Du diese unproblematisch mit einem Multi-IO verbinden.

    Genaueres kann man so nicht sagen, aber wenn Du uns das zusendest, messen wir das aus und sagen Dir wie man das anschließen kann.


    lg

    Stefan

    Stefan Werner, Geschäftsführer Elaborated Networks GmbH. Link zum Shop.
    Bitte keine PNs. Allg. Fragen ins Forum. Eilige od. wichtige an support ät wiregate.de
    Alle Informationen und Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen. IMPRESSUM

    Kommentar


    • #3
      Hallo Stefan,

      thx für das Angebot. Muss mal schauen, ob ich demnächst wieder in D bin. Von hier aus würde der Versand ein Vielfaches des Materialpreises kosten...

      Hier die aktuell vorliegenden Angaben:

      Specification:
      Working Voltage 3-5V
      Support 5 V / 3.3 V voltage input
      On-board LM393 voltage comparator chip and infrared sensing probe TCRT5000L

      Pinout:
      VCC......3 to 5V supply
      GND......0V
      D0.......Digital output (Low = Object detected)
      A0.......Analogue output 0 to approx 4.5V depending on distance of object.
      Kannst Du damit schon etwas anfangen?
      Kind regards,
      Yves

      Kommentar


      • #4
        Zitat von starwarsfan Beitrag anzeigen
        Kannst Du damit schon etwas anfangen?
        Nein, das reicht nicht, ich hatte das Datenblatt durchaus schon angesehen gehabt. Die Angaben sind nicht eindeutig und nicht ausreichend, das muss man nachmessen. Daher: Bitte einsenden

        lg

        Stefan


        Stefan Werner, Geschäftsführer Elaborated Networks GmbH. Link zum Shop.
        Bitte keine PNs. Allg. Fragen ins Forum. Eilige od. wichtige an support ät wiregate.de
        Alle Informationen und Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen. IMPRESSUM

        Kommentar

        Lädt...
        X