Ankündigung

Einklappen

Nicht vergessen: Das KNX-UF-Symposium by eib-tech in München am 3. November 2017!

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

CometVisu Editor geht nicht mehr

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Chris.

    Danke erstmal für deine Antwort und dass du dich meinem Problem annimmst.

    Was aber wichtig ist, ist dass /var/www/cometvisu ein symbolischer Link ist, der auf das Richtige Verzeichnis - hier also /var/www/cometvisu-0.9.2 - zeigt.
    Das heisst also die CV wird im Verzeichnis /var/www/cometvisu aufgerufen, ist dann aber verlinkt mit dem aktuellen Release z.B. 0.10.0 oder was auch immer?

    Da Du dieses Verzeichnis nicht (mehr?) hast, dürfte auch genau dort das Problem liegen.
    Genau, bei mir ist /var/www/cometvisu kein symbolischer Link sonder weist folgende Ordnerstruktur auf:
    var_www_cometvisu.PNG
    folglich müsste ich jetzt den Ordner /var/www/cometvisu löschen und dann einen symbolischen Link erzeugen der auf die 10.0.0 verweist. Richtig?

    Die Config Dateien liegen aber im Verzeichnis /etc/cometvisu und werden auch per symlink aus dem Verzeichnis 10.0.0 verlinkt?

    Habe ich das alles richtig interpretiert?

    Danke und Gruss

    Kommentar


      #17
      Zitat von knelli Beitrag anzeigen
      Das heisst also die CV wird im Verzeichnis /var/www/cometvisu aufgerufen, ist dann aber verlinkt mit dem aktuellen Release z.B. 0.10.0 oder was auch immer?
      Richtig.
      Zitat von knelli Beitrag anzeigen
      Genau, bei mir ist /var/www/cometvisu kein symbolischer Link sonder weist folgende Ordnerstruktur auf:
      Das kannst Du mit diesem Screenshot nicht sagen, auch wenn /var/www/cometvisu ein Symlink ist, wird genau diese Ausgabe kommen (wenn das Link-Ziel existiert, natürlich).
      Um zu sehen ob es ein Link ist und wo der hin geht müsstest Du das ls -l unter /var/www/ ausführen, oder alternativ mal ls -l /var/www/cometvisu ausführen.

      Die Ordnerstruktur unter /var/www/cometvisu sieht übrigens ganz passend aus.
      Zitat von knelli Beitrag anzeigen
      folglich müsste ich jetzt den Ordner /var/www/cometvisu löschen und dann einen symbolischen Link erzeugen der auf die 10.0.0 verweist. Richtig?
      Wenn es ein Ordner ist. Bei einem Symlink nicht - den müsstest Du nur auf das Ziel umhängen, dass Dich interessiert.
      Zitat von knelli Beitrag anzeigen
      Die Config Dateien liegen aber im Verzeichnis /etc/cometvisu und werden auch per symlink aus dem Verzeichnis 10.0.0 verlinkt?
      Richtig.
      TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

      Kommentar


        #18
        Wenn es ein Ordner ist. Bei einem Symlink nicht - den müsstest Du nur auf das Ziel umhängen, dass Dich interessiert.
        Es war definitiv ein Ordner. Ich habe zuerst nochmals zurück zur 0.9.2 verlinkt, dann war aber meine config nicht mehr valid.
        Kann es sein, dass da die Abwärtskompatibilität nicht mehr gegeben ist?

        Ich habe dann zurück zur 10.0.0 gewechselt, da habe ich aber leider wieder das selbe Problem mit Chrome wie ursprünglich.

        Chrome.PNG
        Wenn ich check_config.php ausführe, passt aber alles.
        Auch wenn eine neue config erzeugt wird, kann ich sie auch nicht editieren.

        Jetzt hab ich mir spaßeshalber mal die neuste 10.0.2 geladen. Das Verhalten ist aber das selbe.

        Gerade Firefox installiert => Alles Super!
        Zuletzt geändert von knelli; 20.08.2017, 17:23.

        Kommentar


          #19
          Zitat von knelli Beitrag anzeigen
          Gerade Firefox installiert => Alles Super!
          Bedeutet, dass das Problem erledigt ist?

          lg

          Stefan

          Stefan Werner, Geschäftsführer Elaborated Networks GmbH. Link zum Shop.
          Bitte keine PNs. Allg. Fragen ins Forum. Eilige od. wichtige an support ät wiregate.de
          Alle Informationen und Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen. IMPRESSUM

          Kommentar


            #20
            Bedeutet, dass das Problem erledigt ist?
            Naja, wenn ich über die Tatsache hinwegschaue, dass mein Lieblingsbrowser halt nicht funktioniert dann ja.

            Aber trotzdem wäre es hilfreich wenn man wüsste wo der Fehler liegt.

            Gruss

            Kommentar


              #21
              Zitat von knelli Beitrag anzeigen
              Naja, wenn ich über die Tatsache hinwegschaue, dass mein Lieblingsbrowser halt nicht funktioniert dann ja.
              Es wird das entwickelt wofür sich jemand die Zeit nimmt - meist aus Eigeninteresse, bei manchem Code wurde aber auch jemand von einem Sponsor dafür bezahlt.

              Bisher hat niemand Interesse daran gezeigt, die Internet Explorer Kompatibilität zu entwickeln. Wenn aber jemand einen entsprechenden Patch bereit stellt würde ich den bei ausreichender Qualität jedoch selbstverständlich mit in den Code aufnehmen.
              => Freiwillige vor!
              TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

              Kommentar


                #22
                Mit meinem Lieblingsbrowser meinte eigentlich Chrome.

                Vielleicht nochmal:

                Firefox => alles okay
                Chrome => Visu ok, Editor geht nicht.
                IE => Im Config Manager fehlt der Text, ansonsten geht es einigermassen.

                Bin ich denn der einzige mit dem verhalten?

                Ich will jetzt hier nicht ein Drama aufmachen, ich kann arbeiten und visualisieren. Von dem her passt es für mich völlig. Vielmehr dachte ich dass es evtl. noch einen bug gibt.

                saluos

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von knelli Beitrag anzeigen
                  Mit meinem Lieblingsbrowser meinte eigentlich Chrome.
                  Chrome sollte gehen, der wird intensiv getestet.

                  Was hier aber noch ein Problem sein könnte: lösche mal den Browser-Cache. Ggf. möglichst aggressiv.

                  TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

                  Kommentar


                    #24
                    Das wird wohl der hier gewesen sein: https://github.com/CometVisu/CometVisu/issues/605

                    Das Problem besteht bei neueren Chrome Versionen (v. 55 geht noch v. 60 nicht mehr) ab welcher Version das nun genau auftritt weiß ich nicht.
                    D.h. momentan bleibt da nur die Möglichkeit einen aktuellen Nighly Build der CometVisu zu nutzen (https://bintray.com/cometvisu/CometV...ightlies#files).
                    Welche Version ist denn auf dem Wiregate aktuell, ggf. könnten wir mal drüber nachdenken ein Bugfix-Release 0.10.3 zu machen.
                    Gruß
                    Tobias

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X