Ankündigung

Einklappen

Ankündigung Wartungsarbeiten


Am 17. Februar ab 21:00 Uhr haben wir umfangreiche Wartungsarbeiten.

Wir wechseln die Serverhardware. Betroffen sind das Forum sowie das Service-Portal. Die downzeit kann bis zu zwei Stunden betragen. Das Forum wird nicht erreichbar sein. Wir schalten eine Wartungsseite.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wetterstation - 1wire oder kompatibel mit 868MHz CUL

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wetterstation - 1wire oder kompatibel mit 868MHz CUL

    Leider hat meine KS300 nun schon zum zweiten mal das zeitliche gesegnet (immer durch externe Einwirkung, die KS300 kann nichts dafür), so dass ich wieder einen Ersatz brauchen.

    Die KS300 hat/hatte ein super Preis/Leistungs-Verhältnis und war für eine Funk-Schnittstelle ausreichend zuverlässig.

    Auf der ELV-Seite sehe ich die nur noch als Bausatz, was ich mir aber nicht antun wollte.

    => Welche anderen Möglichkeiten gibt es, die ähnlich gut bei ähnlicher Bezahlbarkeit liegen?

    Bei 1wire-Anschluss müsste ich noch schauen, wie ich das Kabel im Garten dahin bekomme (ähnlich bei KNX), d.h. das wäre nicht meine erste Wahl.
    Bei Funk sollte es mit dem bekannten Busware CUL zusammenspielen.

    Z.B. gibt es https://www.elv.de/homematic-funk-kombisensor.html - aber würde das der CUL direkt einlesen können?
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

    #2
    Hallo Chris,

    hier gab es doch kürzlich einen Thread zu Wetterstationen mit dem ESPxyz für den es auch KNX Bibliotheken gibt.
    Vielleicht ist das etwas für Dich?

    Gruß,
    Hendrik

    Kommentar

    Lädt...
    X