Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Backup auf SMB Share schlägt fehl

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Backup auf SMB Share schlägt fehl

    Hallo,

    ich möchte in der Web UI die Option zum sichern der Einstellungen auf ein Backup SMB Share aktivieren, leider kommt immer die Meldung "Fehler: 65280 mount error 95 = Operation not supported Refer to the mount.cifs(8) manual page (e.g.man mount.cifs) ;"
    Wenn ich nach der Meldung suche hängt das wohl mit den Mount Options zusammen, die ich natürlich nicht ändern kann.

    Ziel ist ein aktuelles Synology, hier habe ich die Freigabe erstellt, einen WG User und dem RW rechte gegeben. Von Windows aus klappt auch der Zugriff. Da die Kombi mit dem Synology nicht ungewöhnlich ist, hat das hier jemand am laufen?

    Schreibweise habe ich mit \\synology\share und //synology/share getestet.

    #2
    Also ich mache das mit Qnap... funktioniert tadellos. Existiert der Ordner? Passwort angegeben? Ist das NAS unter dem Namen synology im Netzwerk erreichbar?

    Kommentar


      #3
      Der Name ist anders, war hier nur als Beispiel. Aber mit dem Name, dem User und dem Passwort komme ich über Windows auf das Share. Habe statt dem Hostname auch die IP getestet.

      Kommentar


        #4
        Hast du unter Globale Einstellungen mal den Test der Verbindung gemacht?

        Kommentar


          #5
          Bei mir funktioniert es mit einer Synology problemlos: "\\diskstation\backup\wg302". Versuch es mal mit dem "" am Ende ...

          VG
          Micha

          Kommentar

          Lädt...
          X