Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kurzanleitung für 1-Wire Busmaster Installation unter Debian Linux

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kurzanleitung für 1-Wire Busmaster Installation unter Debian Linux

    Hallo Wiregate - Gemeinde,

    als Übergang bis die Timberwolf - Server endlich lieferbar sind und ich meine 1-Wire Sensoren welche schon über ein Jahr montiert sind endlich mal testen kann dachte ich mir mit der Beschreibung " Kurzanleitung für 1-Wire Busmaster 1-Wire - DS9490R & PBM01-USB Installation unter Debian Linux" sollte das sogar ich schaffen einen Bussmaster Professional auf meinem Raspberry Pi zum laufen zu bringen.
    Aber Pustekuchen...

    Beim "Aktualisieren Sie die APT Quellen nach dem Eintrag mit:
    sudo apt-get update "

    Bekomme ich immer folgende Fehlermeldung.
    Ign:1 http://repo.wiregate.de/wiregate elabnet InRelease
    Es wurden 6.477 B in 1 s geholt (4.045 B/s)
    Paketlisten werden gelesen... Fertig
    W: GPG-Fehler: http://repo.wiregate.de/wiregate elabnet InRelease: Die folgenden Signaturen waren ungültig: F14B81C3F41A78EAFD250706B451E95A66718BDB
    W: The repository 'http://repo.wiregate.de/wiregate elabnet InRelease' is not signed.
    N: Data from such a repository can't be authenticated and is therefore potentially dangerous to use.
    N: See apt-secure(8) manpage for repository creation and user configuration details.
    W: Ungültiger »Date«-Eintrag in Release-Datei /var/lib/apt/lists/partial/repo.wiregate.de_wiregate_dists_elabnet_Release

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Kann es sein das bei

    Fügen Sie den Repository Key hinzu (als User „pi“):
    wget http://repo.wiregate.de/wiregate/wiregate-apt-pubkey
    sudo apt-key add wiregate-apt-pubkey
    rm wiregate-apt-pubkey

    nich geklappt hat obwohl das immer ohne Fehlermeldung durchläuft?

    Vielen Dank für eure Hilfe


    Gruß
    Ralf

    Gruß
    Ralf

    #2
    Hallo Ralf, das hat schonmal ein Kunde gemeldet, die Lösung hat es wohl noch nicht in die Anleitung geschafft. Ich kippe das nochmal ein, dass das gefixed wird.

    lg

    Stefan

    Stefan Werner, Geschäftsführer Elaborated Networks GmbH. Link zum Shop.
    Bitte keine PNs. Allg. Fragen ins Forum. Eilige od. wichtige an support ät wiregate.de
    Alle Informationen und Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen. IMPRESSUM

    Kommentar


      #3
      Hallo Stefan,

      wäre es möglich die Lösung des Problems kurzfristig zu erfahren?

      Danke

      Gruß
      Ralf
      Gruß
      Ralf

      Kommentar

      Lädt...
      X