Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Timberwolf Server: Kaufentscheidung 950 vs 960

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Timberwolf Server: Kaufentscheidung 950 vs 960

Hey,

Ich schwanke zwischen diesen beiden Servern. WLAN brauche ich wahrscheinlich nicht. Bleibt also noch SPDIF beim 960. Wofür kann ich das denn verwenden? Hat jemand einen guten Use Case, zur Inspiration?
    Andere Frage: Ist beim 950/960 der Token mit dabei? Ist nicht so klar im Katalog.

Danke und Grüße,
    Aleks

Hallo Aleks,

Zitat von 0lek Beitrag anzeigen
    Bleibt also noch SPDIF beim 960. Wofür kann ich das denn verwenden? Hat jemand einen guten Use Case, zur Inspiration?
    In der Vergangenheit haben die meisten Kunden den Analog-Ausgang des WireGate Servers für Durchsagen und Musik-Streaming genutzt.

Andere Frage: Ist beim 950/960 der Token mit dabei? Ist nicht so klar im Katalog.
    Ja, bei allen Geräte ab Standard Plus oder höher.

Wir haben das eben für die nächste Version des Katalogs vorgesehen, danke dass Du uns darauf aufmerksam gemacht hast.

lg

Stefan

Stefan Werner, Geschäftsführer Elaborated Networks GmbH. Link zum Shop.
    Bitte keine PNs. Allg. Fragen ins Forum. Eilige od. wichtige an support ät wiregate.de
    Alle Informationen und Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen. IMPRESSUM

Kommentar

Zitat von StefanW Beitrag anzeigen
      Bleibt also noch SPDIF beim 960. Wofür kann ich das denn verwenden? Hat jemand einen guten Use Case, zur Inspiration?

In der Vergangenheit haben die meisten Kunden den Analog-Ausgang des WireGate Servers für Durchsagen und Musik-Streaming genutzt.
      Ja, so habe ich mir das auch gedacht. Könnte ich eigentlich aus dem 950 einen http request an einen Raspi mit Ausgang machen? Wäre nicht ganz so schön, aber ich versuche gerade zu verstehen, ob die 200 Eur Unterschied sich lohnen, wenn man auf WLAN verzichten kann...

Danke für die Antworten!

Kommentar

Könnte ich eigentlich aus dem 950 einen http request an einen Raspi mit Ausgang machen?
        Ich kann nicht versprechen wann genau, aber nach Implementierung der Logik werden alle weiteren Protokolle angebunden und eines das sicherlich sehnlichst von allen erwartet sein dürfte sind REST-Calls usw. Damit kannst dann alles anbinden was Du willst.

Ob es nun sinnvoll ist, auf der einen Seite ein gut ausgerüstet und mit Ecosystem & Service ausgestatten Server mit angeschlossenen Bastel-Systemen zu konterkarieren (hinsichtlich der Gesamtverfügbarkeit und Systembetreuungsaufwand) muss jeder selbst wissen. Wenn man jung ist, mag man das Basteln gerne, wenn man älter wird, schätzt man die Zeit und mag es sich bedienen zu lassen. Also Möglich ja, aus meinem Erfahrungsschatz heraus sind angeflanschte Systeme mit komplexen Betriebssystemen - um deren Updates man sich dann jeweils kümmern muss - nicht ratsam.

lg

Stefan

Stefan Werner, Geschäftsführer Elaborated Networks GmbH. Link zum Shop.
        Bitte keine PNs. Allg. Fragen ins Forum. Eilige od. wichtige an support ät wiregate.de
        Alle Informationen und Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen. IMPRESSUM

Kommentar

Lädt...
        X