Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Webinterface / Visu nicht erreichbar

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Firmware] Webinterface / Visu nicht erreichbar

    Moin,

    habe aktuell Zwei Probleme mit dem WG. Das Web-if ist plötzlich nicht mehr erreichbar ebenso visu nicht mehr ansprechbar. Tritt sporadisch aber mittlerweile regelmäßig alle 4 bis 6 Wochen auf. Gerät Ist meistens noch per Ping erreichbar. Neustart und alles ist wieder im Lack.

    Ferner sehe ich auf einem Bus sporadisch generic errors. Ob damit eine Zusammenhang besteht kann ich nicht sagen.

    Kann mal jemand bitte schauen Wiregate618 VPN ist auf.

    #2
    Die Busfehler haben damit mit Sicherheit nichts zu tun.

    Frage: Letzter Patchlevel drauf? Root-Rechte freigeschaltet? Irgendwas installiert?

    lg

    Stefan

    Stefan Werner, Geschäftsführer Elaborated Networks GmbH. Link zum Shop.
    Bitte keine PNs. Allg. Fragen ins Forum. Eilige od. wichtige an support ät wiregate.de
    Alle Informationen und Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen. IMPRESSUM

    Kommentar


      #3
      Hi,
      Patchlevel aktuell, außer SVN visu nichts installier, einige wenige Plugins die ein paar Daten einsammeln für die Heizung (solltemperaturen und Stellwerte) und Außenbeleuchtung anhand der luxewertr steuern.

      Root ist frei.

      Kommentar


        #4
        Du hast noch den älteren Kernel drauf.

        Wir würden den updaten. Wäre ein Neustart des WG für Dich ok?

        Stefan

        Stefan Werner, Geschäftsführer Elaborated Networks GmbH. Link zum Shop.
        Bitte keine PNs. Allg. Fragen ins Forum. Eilige od. wichtige an support ät wiregate.de
        Alle Informationen und Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen. IMPRESSUM

        Kommentar


          #5
          Kein Problem haut rein :-)

          Kommentar


            #6
            Frage:

            Wenn ich den errors auf dem 1wire Bus auf die Spur kommen möchte, wo steige ich am besten ein? Gibt's ein Log das evtl bis auf Sensorebene loggt?

            Hab vor ca. 3 Monaten noch ein paar Sensoren im Heizungsraum nachgerüstet. Vorher hatte ich ein Jahr lang gar keine Auffälligkeiten also würde ich bei den zuletzt verbauten Sensoren anfangen.

            Kommentar


              #7
              Fertig, Du hast nun auf dem WG den neuen Kernel drauf der ein paar seltene Netzwerkprobleme behebt und wurdest neu gestartet.

              Hinsichtlich 1-Wire Fehler, such mal bitte im Lexikon nach dem Artikel zur 1-Wire Fehlersuche, das sollte Dir weiterhelfen.

              Ansonsten gibt es ab Februar unseren neuen Professionell Busmaster, der sollte die bisherigen Grenzen deutlich dehnen.

              lg

              Stefan

              Stefan Werner, Geschäftsführer Elaborated Networks GmbH. Link zum Shop.
              Bitte keine PNs. Allg. Fragen ins Forum. Eilige od. wichtige an support ät wiregate.de
              Alle Informationen und Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen. IMPRESSUM

              Kommentar


                #8
                Ok, danke für den Einsatz noch vorm Wochenende :-).

                Schöne Feiertage !!!

                Kommentar


                  #9
                  Na, das Problem wollten wir noch Turboschnell erledigen

                  Stefan Werner, Geschäftsführer Elaborated Networks GmbH. Link zum Shop.
                  Bitte keine PNs. Allg. Fragen ins Forum. Eilige od. wichtige an support ät wiregate.de
                  Alle Informationen und Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen. IMPRESSUM

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X