Ankündigung

Einklappen

Nicht vergessen: Das KNX-UF-Symposium by eib-tech in München am 3. November 2017!

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Beim Newsletter anmelden: Gutschein über 250.- EUR für WireGate "New Gen" zu gewinnen

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Beim Newsletter anmelden: Gutschein über 250.- EUR für WireGate "New Gen" zu gewinnen

Liebe Foristen,

um Euch einfach und schnell auf dem laufenden zu halten solltet Ihr Euch bei unserem Newsletter anmelden.

Ich rate dazu, regen Gebrauch davon zu machen, weil es stehen eine Handvoll Aktionen und Neuigkeiten in den nächsten Wochen an, das wollt Ihr nicht verpassen!

Link: https://shop.wiregate.de/newsletter_anmelden

Anmelden und Gutschein über 250 EUR zu gewinnen:

Unter jeweils 100 Newsletteranmeldungen verlosen wir einen Gutschein über 250 EUR, der für die Produktgruppe "WireGate New Generation" eingetauscht werden kann.

Teilnahmeregeln:
    • Teilnehmer: Teilnehmer sind diejenigen natürlichen Personen, die den Newsletter der Elaborated Networks GmbH abonnieren; das Abonnement muss zum Zeitpunkt der Auslosung aktiv sein. Sie müssen mindestens 18 Jahre jung und geschäftsfähig sein und ihren Wohnsitz in der EU oder der Schweiz haben.
    • Ausgeschlossene Teilnehmer: Ausgeschlossen sind die Mitarbeiter der Elaborated Networks GmbH und ihre Angehörigen. Zudem werden von der Teilnahnme diejenigen ausgeschlossen, die die Auslosung manipulieren (z.B. Mehrfachanmeldungen).
    • Dauer des Gewinnspiels: Die Anmeldung zum Gewinnspiel ist bis zum 31. August 2016 12:00 Uhr (Mittag) möglich.
    • Gewinnaussicht: Gegenstand dieses Gewinnspiels ist die Gewinnaussicht auf einen Warenwertgutschein in Höhe von 250,-EUR pro 100 Neuregistrierungen und Teilnahmen am Gewinnspiel. Für jede 100 Neuregistrierung seit dem 20. Juni 2016 um 10:00 Uhr (Vormittag) wird ein Gutschein für die Verlosung generiert und bei der Verlosung ausgeschüttet. Für jede 100 Neuregistrierungen wird ein Gutschein unmittelbar und unverzüglich, binnen drei Werktagen nach Erreichen des Schwellwertes von 100 ausgelost. Das Gewinnspiel ist nicht an den Erwerb von Produkten der Elaborated Networks GmbH gekoppelt.
    • Gewinnbenachrichtigung: Der Gewinner wird über die E-Mail-Adresse, mit der er für das Gewinnspiel registriert worden ist, über den Gewinn informiert und wie folgt aufgefordert: Der Teilnehmer muss im Falle des Gewinns binnen 14 Kalendertagen seinen Gewinn in Anspruch nehmen. Dazu teilt er der Elaborated Networks GmbH seinen Namen und seine Anschrift mit, damit die Elaborated Networks GmbH den Gutschein versenden kann.
    • Gutschein: Der Gutschein ist für den Gewinner gültig bis zum 31. Dezember 2017. Der Gutschein ist personengebunden und nicht übertragbar. Der Gutschein gilt nur für den Neukauf von Hardware-Produkten aus der „WireGate Next Generation“ Produktserie (WireGate Server, Busmaster, DMX Master). Der Wert des Gutscheins wird nicht als Barmittel ausgekehrt.
    • Keine Gewähr: Es wird keine Gewähr für die Auslosung übernommen.
    • Datenschutz: Die im Rahmen dieses Gewinnspiels erhobenen und gespeicherten personenbezogenen Daten werden ausschließlich für die Zwecke der Abwicklung dieses Gewinnspiels verwendet. Die hierbei erhobene und gespeicherte E-Mail-Adresse des Teilnehmers wird für den bestellten Newsletter der Elaborated Networks GmbH verwendet, was der Abonnent jederzeit widerrufen kann.
    • Ausschluss des Rechtsweges: Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Bitte weitersagen: Bitte informiert auch Freunde und Bekannte mit Interesse an Smart-home / DMX / 1-Wire über diese Aktion, da die Auslosung für jede 100 vollständigen Newsletteranmeldungen erneut gilt und somit Eure Gewinnchance durch eine höhere Anzahl von Anmeldungen nicht geschmälert wird. Im Gegenteil, die jeweils nächsten hundert Anmeldungen werden schneller voll.

FAQ:

Warum gibt es jetzt diese Newsletter-Anmeldung?
    Unsere Kunden haben immer wieder nachgefragt, ob es nicht die Möglichkeit gibt, sich für einen Newsletter zur registrieren. Unsere bisherige Antwort dafür den Nachrichten-Thread im Forum zu abonnieren war nicht für jeden verständlich und nachvollziehbar. Manche hatten "wöchentliche Benachrichtigung" eingestellt und wurden für manche Aktionen zu spät informiert. Kurz: Das war nicht für jeden zufriedenstellend.
    Kunden haben auch bemängelt, dass bei der letzten Forenumstellung alle Abos - die über Jahren aufgebaut wurden - gelöscht wurden. Gefühlt wurde das alte Niveau bisher nicht wieder erreicht. Für den Rollout neuer Produkte ist es essentiell unsere Kunden und Interessenten auch zu erreichen. Per Newsletter ist immer noch der günstigste Weg und hält den Preis unserer Produkte gering.

Ich bin schon Kunde, muss ich mich auch anmelden?
    Ja. Auch wenn wir Deine Adresse aus der Abwicklung früherer Bestellungen schon in der Bestelldatenbank hätten, dürfen wir diese NICHT für werbende Newsletter verwenden. Ausnahme wären technische Hinweise zu gekauften Produkten, also z.B. über verfügbare Updates. Darin darf aber keine Werbung für andere Produkte gemacht werden.Tja, so ist das mit der digitalen Agenda in Deutschland. Alles bis ins kleinste reguliert, im Ausland würde sich niemand darum scheren. Wir halten uns an die Regeln, also daher: Auch wer Kunde ist und informiert sein möchte, sich jedoch nie explizit beim Newsletter angemeldet hat (was erst seit wenigen Monaten möglich ist) möge das nachholen.

Wieso gibt es ein Gewinnspiel dazu?
    So einen Newsletterservice zu unterhalten ist aufwändig. Zig rechtliche Dinge müssen beachtet werden, heutezutage soll für die meisten Empfänger alles schön in HTML gestaltet und auf jedem Gerät lesbar sein. Der Aufwand, an einem solchen Newsletter sitzt man Stunden, rentiert sich erst, wenn man eine ausreichende Menge an Abonnenten hat. Um das zu beschleunigen haben wir das Gewinnspiel aufgerufen.

Werden die Gewinner hier veröffentlicht?
    Nicht durch uns. Selbstverständlich fällt es unter der Datenschutzrecht, wer etwas gewonnen hat. Jeder Gewinner wird von mir per Mail persönlich benachrichtigt und muss binnen 14 Tagen uns seine Adresse mitteilen, damit wir den Gewinn (einen gedruckte Urkunde) zusenden. Wir bitte alle Gewinner, sich hier freiwillig zu outen, damit die Foristen auch sehen, dass es die Gewinne tatsächlich gibt. Einfluss darauf, dass sich die Gewinner von selbst outen, haben wir nicht. Wir hoffen, dass es einige tun werden.

Gibt es weitere Incentives für Newsletter-Abonennten?
    Ja. Wir glauben, dass diejenigen, die einen Newsletter bei einem Unternehmen abonnieren, sich in besonderem Maße für deren Produkte interessieren. Stammkunden erwarten eine bessere und bevorzugte Betreuung, die sie auch bekommen sollen. Aktionen und Links werden daher zuerst per Newsletter bekannt gegeben.

Gibt es mehrere verschiedene Newsletter?
    Ja, das ist geplant. Für Wiederverkäufer und Elektroinstallationsunternehmen sind andere Inhalte geplant als für Industriekunden oder Hausbauer. Es wird dazu dann einen Link in jedem Newsletter geben zur entsprechenden Verwaltung. Ankreuzen genügt. Dort kann man dann Granular einstellen, was man erhalten möchte.

Kann man sich beim Newsletter wieder abmelden?
    Ja, selbstverständlich und jederzeit. Derzeit noch über unsere Seite (Link oben), künftig über einen einfachen Link am Fuss des Newsletters.

Wird man auch automatisch abgemeldet?
    Ja, wir wollen niemanden nerven. Wer nie auf irgendeinen Link in einem Newsletter klickt für eine Aktion oder ein Produkt, hat offenbar kein Interesse an dem Newsletter. Nach einigen Monaten wird derjenige von der Liste gestrichen.

Wie? Ihr seht wohin ich klicke?
    Nein, weder persönlich noch mit Namen verknüpft. Allerdings führt der künftig beauftrage Newsletterservice anonymisierte Statistiken, damit man die Reichweite und den Grad des Interesses für einen Newsletter beurteilen kann. Dies dient dazu, das Angebot zu verbessern und "Karteileichen" automatisch zu entfernen. Selbstverständlich wurde der Betreiber von unserem Anwalt hinsichtlich der Einhaltung der Datenschutzrechte (das war auch sein Schwerpunktstudium) geprüft und ist in Deutschland ansässig. Wer Fragen dazu hat, kann jederzeit unseren Anwalt unter 08102-8951-65 anrufen. Unser Datenschutzbeauftragter ist unter der gleichen Nummer erreichbar.

Noch Fragen? Meinungen? Fragen!

lg

Stefan

Stefan Werner, Geschäftsführer Elaborated Networks GmbH. Link zum Shop.
    Bitte keine PNs. Allg. Fragen ins Forum. Eilige od. wichtige an support ät wiregate.de
    Alle Informationen und Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen. IMPRESSUM

Stefan arbeit offensichtlich auch Sonntagabend, denn mich erreichte vor Kurzem diese Mail von ihm:

Herzlichen Glückwunsch! Sie haben gewonnen.
    Sie haben Sich bei unserem Newsletter „WireGate“ registriert und damit an einem Gewinnspiel teilgenommen.
    Sie haben bei dem Gewinnspiel einen Gutschein über 250 EUR gewonnen, den Sie für das WireGate „New Generation“ einlösen können.
    ...

Erst dachte ich ja, mein Spamfilter ist undicht, denn so fangen ja viele Mails an, diesmal jedoch eindeutig kein Spam ;-)

Vielen Dank dafür! Und mach auch mal Pause...

Gruß, Torsten

Kommentar

Hallo Thorsten,

Zitat von Jever Beitrag anzeigen
      Erst dachte ich ja, mein Spamfilter ist undicht, denn so fangen ja viele Mails an, diesmal jedoch eindeutig kein Spam ;-)
      Ahh, Du bist das. Weil uns war wegen der anonymen Anmeldedaten beim Newsletter nicht klar, wer das ist, aber dann hat es ja den richtigen getroffen.

Ich habe diese eMails zigmal umformuliert, bis es nach Möglichkeit nicht nach Spam "du hast gewonnen" klang... gar nicht so einfach in der heutigen Zeit, bei der jede Woche irgendwelche Gewinnbenachrichtigungen eintrudeln...

Gutschein kommt dann in den nächsten Tagen per Post.

Zitat von Jever Beitrag anzeigen
      Und mach auch mal Pause..
      Danke der Sorge, habe ich gerade gemacht.

Und danke fürs "outen" hier als Gewinner

lg

Stefan

Bitte keine PNs. Allg. Fragen ins Forum. Eilige od. wichtige an support ät wiregate.de

Kommentar

Wann habt ihr eigentlich den letzten Newsletter versandt?
        Habe mich mal angemeldet, aber noch nie etwas bekommen

Kommentar

Hallo Markus,

wir wollten noch ein paar Abonnenten zusammen kommen lassen, damit sich das der Aufwand auch rentiert. Zudem soll auch was ordentliches drin stehen und Mehrwert bringen, es gibt genug Newsletter die nur nerven.

Wir stehen allerdings an der Schwelle einer Reihe von Ankündigungen und Informationen und daher wird es wohl innerhalb der nächsten Tage soweit sein, dass es einen Newsletter gibt.

lg

Stefan

Kommentar

Zitat von StefanW Beitrag anzeigen

Wir stehen allerdings an der Schwelle einer Reihe von Ankündigungen und Informationen und daher wird es wohl innerhalb der nächsten Tage soweit sein, dass es einen Newsletter gibt.

Na dann werd ich dochmal mein Postfach aufräumen, das da genügend Platz für Euch ist.
            Grüße
            Göran
            ----------------------------------------------------------------------------------
            "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
            Albert Einstein

Kommentar

Ich hab mich übrigens auch (vor einiger Zeit) für den Newsletter registriert, aber nie diese Bestätigungsmail erhalten, in der man noch mal aktiv den Wunsch per Klick bestätigen muss, dass man den Newsletter erhalten möchte. Habe bisher auch noch keinen Newsletter erhalten.

Viele Grüße,
              Tim

Kommentar

Hallo Tim, die Shop-Software, die bisher für die Registrierung der Newsletter benutzt worden ist, ist fehlerhaft. Bei unseren Tests hat es noch funktioniert, mittlerweile häufen sich die Hinweise, dass es mit dem Opt-In nicht klappt.

Maßnahmen:
                • Wir stellen auf einen professionellen Betreiber für den Newsletter-Dienst um. Diese Umstellung ist schon seit zwei Wochen geplant (als die ersten Schwierigkeiten auftraten) und wir sind bei den letzten Tests. Voraussichtlich stellen wir bis Morgen Abend um.
                • Wir schicken dann einen Newsletter an alle bislang registrierten Abonennten raus mit der Info über die erfolgte Umstellung und informieren hier darüber. Wer keinen Newsletter bekommen hat, ist dann eben nicht registriert worden und kann es gerne nachholen.

Es tut mir sehr leid, dass dies einen etwas schlechten Start hat. Wie immer gibt es mehr zu lernen und zu wissen als man denkt. Wir dachten nach den Tests, dass es die Software im Shop tut. Ist nicht der Fall, wir stellen um, aber das ging nicht über Nacht. Der neue Dienstleister heißt Benchmark und ich hoffe das klappt damit alles einwandfrei.

lg

Stefan

Kommentar

Hallo Stefan,

vielen Dank für Info.
                  Solche Dinge passieren halt. ;-)

Viele Grüße,
                  Tim

Kommentar

Es funktioniert tatsächlich ;-)

Sehr geehrter Herr XXXXXXX

Herzlichen Glückwunsch! Sie haben gewonnen.

Sie haben Sich bei unserem Newsletter „WireGate“ registriert und damit an einem Gewinnspiel teilgenommen.

Sie haben bei dem Gewinnspiel einen Gutschein über 250 EUR gewonnen, den Sie für das WireGate „New Generation“ einlösen können.

Danksche .....

aber ein Frage hätte ich noch dazu.

Wann wird es Produkte geben, für die ich den Gutschein verwenden kann?
                    Zuletzt geändert von magiczambo; 20.07.2016, 10:03.
                    Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)

Kommentar

Wie ist es denn, ist der Newsletter mit OptIn? Ich habe es schon mehrmals versucht, ich bekomme immer nur die Meldung "Vielen Dank für Ihre Anmeldung", aber nie eine Mail mit einem Bestätigungslink!?

Kann ich irgendwie prüfen, ob ich für den Newsletter angemeldet bin?

Gruß
                      Markus

Kommentar

Zitat von ide71 Beitrag anzeigen
                        Wie ist es denn, ist der Newsletter mit OptIn? Ich habe es schon mehrmals versucht, ich bekomme immer nur die Meldung "Vielen Dank für Ihre Anmeldung", aber nie eine Mail mit einem Bestätigungslink!?

Kann ich irgendwie prüfen, ob ich für den Newsletter angemeldet bin?
                        Mir geht's leider genauso. Hab die gleichen Probleme wie du!

Gruß

Manuel

Kommentar

Hallo,
                          Stefan hat doch geschrieben dass sie vermutlich diese Wochenende den Service Anbieter wechseln wollen.
                          Danach gibt es einen Test Newsletter und wer diesen nicht bekommt muss sich halt neu registriert.

Denke das sollen wir noch abwarte und dem Stefan lieber etwas mehr Zeit für das WG NG gönnen.

Grüße
                          Stefan

PS: Habe auch keine Bestätigungsmail bekommen.

Kommentar

Sorry dass es Probleme gibt.

Es laufen durchaus Anmeldungen ein. Im Prinzip funktioniert es, allerdings gibt es auch Meldungen über Probleme.

Wir arbeiten dran. Der neue Dienstleister, auf den wir gestern umstellen wollten, hat leider auch Probleme in Tests gezeigt bzw. wir sind noch in Diskussionen.

Man glaubt es ka​​​​um, wie komplex so etwas einfaches wie ein Newsletter sein kann.

Ggf​​ls. müssen wir nochmal den Dienstleister wechseln und das ganze Datenschutz Procedere erneut durchziehen.

Bei demjenigen wo es funktioniert ist alles ok, die anderen mögen warten, bis die Umstellung fertig ist. Das mindert nicht die Gewinnchance.

Ich melde mich wieder wenn wir umgezogen sind auf einen anderen Service, dann haben wir hoffentlich diese Aufgabe nachhaltig gelöst.

Lg

​​​​​Stefan

Kommentar

Kurze Zwischenmeldung zum Umzug auf einen neuen Newsletter-Dienst:

In Kurz: Der Umzug auf einen anderen Newsletter-Dienst ist leider noch nicht abgeschlossen.

Was ist los: Trotz Tests gibt es Schwierigkeiten mit der Newsletterlösung im Shopsystem.
                              Daher haben wir einen Dienstleister für Newsletter evaluiert und hatten dabei technisch fast alles eingerichtet, als wir auf diverse Unstimmigkeiten im technischen Verhalten des Dienstes gestoßen sind und dann auch noch eine eher desaströse Bewertung der rechtlichen Aspekte nach Datenschutzgesetz bekommen.

Damit war eine erneute Suche notwendig. Diesmal haben wir zuerst die rechtliche Prüfung der Datenschutzerklärungen und der TOM bei in Frage kommenden Dienstleistern geprüft, was erst am Freitag Nachmittag abgeschlossen war. Damit blieben zwei Dienstleister übrig.

Diese beiden Dienstleister wurden technisch evaluiert, soweit das mit einem "Testaccount" möglich ist. Der nun als Finalist ausgesuchte neue Dienstleister hat einen vorbildlichen (vom TÜV zertifizierten) Datenschutz und damit lobenswerte aber leider auch hohe Hürden bei der Einrichtung.

Bedeutet: Wir müssen als Firma erst eine ADV (Auftrag zur Datenverarbeitung) unterschreiben und einsenden, werden umfangreich geprüft und dann erst freigeschaltet. Bis dahin funktionieren noch nicht einmal einzelne Testmails, so dass wir die technische Einrichtung nicht mehr am Wochenende abschließen konnten. Zudem müssen die Einstellungen für SenderID und DKIM noch durchrepliziert werden im DNS, was auch ein bis zwei Tage dauert.

Fazit: Der ins Auge gefasste neue Dienstleister hat den besten und lobenswertesten Datenschutz, die nötigen Prüfungen und Freischaltungen dauern jedoch noch. Anschließend kann erst die technische Einrichtung fertiggestellt werden.

Bis dahin:
                              ==> Derweilen läuft aber die Anmeldung über den Shop und auch das Gewinnspiel weiter.

Da ständig neue Anmeldungen dazu kommen, funktioniert es prinzipiell. Diejenigen die Schwierigkeiten haben, mögen warten, bis wir den Umzug vollendet haben. Wer dann kein Begrüßungsmail bekommen hat, darf sich gerne nochmal über die dann veröffentlichte neue Schnittstelle anmelden.

Ich bitte wegen der Umstände um Entschuldigung, ich habe mir das leichter vorgestellt, einen rechtlich konformen Newsletter-Versand einzurichten. Umso mehr ist es ärgerlich, was für ein rechtlich nicht konformer Spam den ganzen Tag in das Postfach geschwemmt wird ohne dass man wirklich eine einfache Handhabe hat.

Hoffentlich bekommen wir im Laufe der Woche den Umzug umgesetzt, damit sich auch alle Interessenten richtig anmelden können, weil die derzeitige Fehlerquote ist nicht akzeptabel.

lg

Stefan

Kommentar

Lädt...
                              X