Ankündigung

Einklappen

Nicht vergessen: Das KNX-UF-Symposium by eib-tech in München am 3. November 2017!

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

WireGate Server New Generation heißt nun Timberwolf Server

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    WireGate Server New Generation heißt nun Timberwolf Server

    Ich bin gekommen, um Euch zu berichten, dass der König, äh, nein, der "WireGate Server New Generation", äh, eigentlich auch nicht der Server, sondern nur diese entsetzliche sperrige Bezeichnung, tot ist.

    Der "WireGate Server New Generation" ist tot! Es lebe:




    Unser neuer Markenname für unsere Server-Produktlinie. Vorab exklusiv im KNX-User-Forum präsentiert.

    Endlich hat die Bezeichnung "WireGate Server New Generation" ein Ende gefunden. Wir haben endlich einen markenrechtlich eingetragenen Namen. Die Suche nach einem Namen und die diversen Verhandlungen und markenrechtlichen Registrierungen haben einen Zeitraum über 2 Jahre beansprucht. Nun ist der Name registriert und wir wollen unsere neue Marke der Welt - exklusiv vorab in diesem Forum - vorstellen.

    Der Wolf soll alles das repräsentieren, was wir uns von einem Smarthome Server vorstellen:

    Kraft, Ausdauer, Unerschrockenheit, Robust und es gibt den neuen Server auch im Rudel


    Die Marke "WireGate" bleibt davon unbeeinflusst. Nur für die Serverproduktlinie wollten wir den Neuanfang auch durch eine eigene Marke kennzeichnen.

    Wir bedanken uns bei der US Basketballmannschaft "Minnesota Timberwolves" in Minneapolis, bei Crunch the Wolf und der National Baseball Association für die freundliche und schnelle Kooperation in markenrechtlicher Hinsicht. Es ist nicht selbstverständlich, dass sich so große US Profi-Vereine und Organisationen so verständig mit den Wünschen und Anfragen eines kleinen deutschen Startup-Unternehmens auseinandersetzen und tatsächlich helfen, den Weg freizuräumen. Vielen Dank und erfolgreiche Spiele!

    lg

    Stefan

    PS: Sorry, wenn ich unsere Fans mit der martialischen Überschrift etwas erschreckt habe.
    Zuletzt geändert von MatthiasS; 30.07.2016, 20:31. Grund: Typo

    Stefan Werner, Geschäftsführer Elaborated Networks GmbH. Link zum Shop.
    Bitte keine PNs. Allg. Fragen ins Forum. Eilige od. wichtige an support ät wiregate.de
    Alle Informationen und Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen. IMPRESSUM

    #2
    Netter Name.. jetzt muss ich die Warp Gondeln wieder vom Foto nehmen.. aber gut, irgendwas ist ja immer! Glückwunsch Stefan!
    Hier ist alles super!!!

    Kommentar


      #3
      Danke Roman, wir können für Dich ja die Sonderediton "Timberwolf Server - New Generation" aufdrucken, dann kannst die WARP-Gondeln wieder ankleben. Schließlich sind wir nicht nur mit Impluskraft unterwegs.

      Volle Schubkraft voraus.


      @all: Wir sind natürlich neugierig wie Euch der neue Name gefällt. Wir haben ihn für Euch gemacht. Der neue Server soll auch optisch eine Zierde im Schaltschrank werden. Ein einfaches "Like" genügt zur Abstimmung.

      Gerne nehmen wir natürlich auch Eure Kommentare.


      lg

      Stefan
      Zuletzt geändert von StefanW; 30.07.2016, 11:01.

      Stefan Werner, Geschäftsführer Elaborated Networks GmbH. Link zum Shop.
      Bitte keine PNs. Allg. Fragen ins Forum. Eilige od. wichtige an support ät wiregate.de
      Alle Informationen und Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen. IMPRESSUM

      Kommentar


        #4
        Wenn der Timerwolf Server jetzt auch mit den ganzen Wolf Features kommt und dann wirklich ein Wolf wird, ein sehr gelungener Name. Gefällt mir.

        Einziger Wehrmutstropfen, Du bist nicht ganz konsequent in der Nutzung der Mediankanäle. Im anderen Thread hattest Du geschrieben, das Newsletter Kunden vor dem Forum informiert werden. Ja sicherlich war/ist das auf den möglichen Verkauf des Timberwolf Server gemünzt, aber ich denke so Werbung für den Newsletter zu machen, diesen mit einem Gewinnspiel zu pushen und dann erstmal "nur" im Forum die Information zu veröffentlichen, verunsichert die Kunden.
        Für den geneigten Kunden ist so nicht ersichtlich, wo er denn am schnellsten und "lückenlos" informiert wird. Mal im Newsletter, mal im Forum, mal bei Twitter?!

        viele Grüße
        David

        Kommentar


          #5
          Ups und da hab ich doch heute noch im Thread die alte Bezeichnung benutzt.
          Aber so weiß demnächst jeder was gemeint ist in Zukunft.

          GW.

          PS: als Leser von oben nach unten wird einem schon mulmig mit den ersten Zeilen.

          PSPS StefanW kannst Du den Titel meines Threads wg des groben Termins ändern? Wir wollen ja nicht nach abgekündigten Produkten fragen. Den werden ja einige aboniert haben.
          Zuletzt geändert von gbglace; 30.07.2016, 12:42.
          ----------------------------------------------------------------------------------
          "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
          Albert Einstein

          Kommentar


            #6
            Zitat von bluesky Beitrag anzeigen
            Einziger Wehrmutstropfen, Du bist nicht ganz konsequent in der Nutzung der Mediankanäle. Im anderen Thread hattest Du geschrieben, das Newsletter Kunden vor dem Forum informiert werden.
            Das ist richtig. Der Umzug des Newsletter-Dienstes ist nur noch nicht abgeschlossen. Wir haben diese Woche einen Betatest mit dem Newsletter gemacht und haben noch zwei Baustellen. So lange wollte ich nicht warten.


            Zitat von bluesky Beitrag anzeigen
            Ja sicherlich war/ist das auf den möglichen Verkauf des Timberwolf Server gemünzt, aber ich denke so Werbung für den Newsletter zu machen, diesen mit einem Gewinnspiel zu pushen und dann erstmal "nur" im Forum die Information zu veröffentlichen, verunsichert die Kunden.
            Das mag vorübergehend zutreffen, aber die Einladungen zu den Aktionen und Vorbestellungen werden ganz sicher zuerst über den Newsletter adressiert. Einfach auch deshalb, weil wir das dann besser steuern können. Mit dem Forum hat man zwar den Vorteil, dass man 20.000 potentielle Interessenten adressieren kann, aber dann kommt es auch immer in Wellen auf uns zu, wenn so viele gleichzeitig bestellen bzw. anrufen und Fragen haben.

            Zitat von bluesky Beitrag anzeigen
            Für den geneigten Kunden ist so nicht ersichtlich, wo er denn am schnellsten und "lückenlos" informiert wird. Mal im Newsletter, mal im Forum, mal bei Twitter?!
            Verschiedene Kanäle sind für verschiedenes geeignet.
            • Twitter ist mal die schnelle Info, auch zu Kleinigkeiten. Marketingexperten empfehlen sogar mehrere Aussendungen per Twitter pro Tag. Ich halte das für zuviel, aber wer wissen will, an was wir arbeiten, wird dort am ehesten Bilder von Prototypen sehen.
            • Facebook ist mehr das emotionale Medium, dort verkünden wir unsere Erfolge, Bilder aus Produktion und erster Serie, berichten ein wenig über uns.
            • Das Forum ist für die tieferen technischen Informationen und ganz insbesondere auch für den Kontakt zu Euch geeignet. Wir machen die Produkte ja für Euch, deshalb treten wir hier in Kontakt. Aber das Forum hat durch den technischen auch einen etwas steiferen Charakter, wenig geeignet fürs zwitschern zwischendurch und auch nicht so gut für die emotionalen Seiten. Wer sich vor allem für die technischen Details interessiert, ist hier am Besten darüber informiert.
            • Der Newsletter ist die offizielle Postille, sehr ernsthaft, klare Ankündigungen, Links zu Aktionen usw. Das ist vor allem für die Fans unserer Produkte, die gerne vorne mit dran sind, als erste bei Einführungsaktionen mitmachen möchten und nichts wichtiges verpassen möchten.

            Es muss nun niemand auf alle diese - und künftig noch mehr - Plattformen. Weil die ganz wichtigen Dinge, wenn ein Produkt verfügbar ist, wird überall kommuniziert werden. Nur eben nicht gleichzeitig´zur Schonung unserer Server und der Mannschaft.

            lg

            Stefan


            Stefan Werner, Geschäftsführer Elaborated Networks GmbH. Link zum Shop.
            Bitte keine PNs. Allg. Fragen ins Forum. Eilige od. wichtige an support ät wiregate.de
            Alle Informationen und Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen. IMPRESSUM

            Kommentar


              #7
              Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
              PSPS: kannst Du den Titel meines Threads wg des groben Termins ändern? Wir wollen ja nicht nach abgekündigten Produkten fragen. Den werden ja einige aboniert haben.
              Ja, richtig, mache ich nachher (wenn ich kann).

              Stefan


              Stefan Werner, Geschäftsführer Elaborated Networks GmbH. Link zum Shop.
              Bitte keine PNs. Allg. Fragen ins Forum. Eilige od. wichtige an support ät wiregate.de
              Alle Informationen und Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen. IMPRESSUM

              Kommentar


                #8
                Braucht denn der "Canis lupus lycaon" auch eine spezielle ausgewogene Nahrung? Etwas in dieser Richtung: Futter?
                Gruß
                Frank

                Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

                Kommentar


                  #9
                  Hmm, wollte mir ja einen Timberwolf anschaffen, um die Auftritte bei Stammtischen entsprechend zu gestalten. Aber wenn ich sehe wieviel das artgerechte Futter kostet, lassen wir sie lieber doch im Wald..

                  Stefan

                  Stefan Werner, Geschäftsführer Elaborated Networks GmbH. Link zum Shop.
                  Bitte keine PNs. Allg. Fragen ins Forum. Eilige od. wichtige an support ät wiregate.de
                  Alle Informationen und Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen. IMPRESSUM

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Stefan,

                    der Name gefällt mir auch ganz gut. Kann mir vorstellen das man sich freut wenn man an etwas 2 Jahre gearbeitet hat und es dann Präsentieren kann.

                    Ich hoffe es trifft dich/euch nicht zu sehr wenn ich sage das es für mich persönlich eigentlich das "Feature" vom neuen Server ist welches mich als Kunde dann doch am wenigsten Interessiert. Hätte auch "Kai-Uwe" heißen können Wollte mir meine Komponenten dann doch nicht anhand des Namens aussuchen

                    Ich hoffe auf die baldige Fertigstellung der Ausstattungs/Preis-Liste

                    Gruß
                    Chris

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von r3dbull Beitrag anzeigen
                      Ich hoffe auf die baldige Fertigstellung der Ausstattungs/Preis-Liste
                      Oh ja, ich wünsch' mir langsam auch "Fleisch am Knochen"...

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von r3dbull Beitrag anzeigen
                        Ich hoffe es trifft dich/euch nicht zu sehr wenn ich sage das es für mich persönlich eigentlich das "Feature" vom neuen Server ist welches mich als Kunde dann doch am wenigsten Interessiert.
                        Man solle das nicht unterschätzen. Design und Name müssen stimmig zum Produkt sein und vermitteln Emotionen und auch Kaufinteresse. Mann fährt lieber eine "1000er Kawasaki" als eine "400er Tengelmann".

                        Beim WireGate Server haben wir den Fehler gemacht, dass er wie eine "Brotbüchse" (Zitat Robert) ausgesehen hat und nicht wie ein ernstzunehmendes Server Produkt. Das will man niemandem zeigen und eher keiner frägt "ui, was hast denn da". Deshalb wollen wir dem Gerät auch einen hübschen äußeren Anschein geben und zum Design gehört auch ein Name.

                        Einen "Kai-Uwe-Server" würde sich definitiv schlechter verkaufen als ein "Timberwolf Server". Zumindest denken wir das.


                        Zitat von r3dbull Beitrag anzeigen
                        Ich hoffe auf die baldige Fertigstellung der Ausstattungs/Preis-Liste
                        Me too. Hier verhandelt noch das Produkt-Management mit der Softwareabteilung. Die einen wollen immer mehr als die anderen guten Gewissens liefern wollen. Da wir Wert auf Robustheit und stabile Funktion legen, gewinnt meistens die Softwareabteilung.

                        Diejenigen die jetzt am meisten nach der Liste schreien und anschließend nach der Verfügbarkeit, wären auch die ersten die lauthals beklagen würden, wenn das Produkt dann nicht ausgereift wäre und richtigerweise reklamieren, dass man doch besser noch zwei Monate gewartet hätte. Glaubt mir, wir wollen das Produkt dringender im Markt sehen als ihr, weil wir ernähren unsere Kinder davon. Wir halten nichts absichtlich zurück um jemanden zu ärgern. Wenn es dauert, dann ist das eben so. Wir geben uns auch jede Mühe und sind Tag und Nacht daran, Fortschritte zu generieren.

                        Eine Schwangerschaft dauert 9 (eigentlich 10) Monate. Auch wenn man drei Frauen nimmt, werden nicht drei Monate daraus.

                        Aber es gibt auch einen Lichtblick am Tunnel, die Einigung bei den Features und Reihenfolgen von unserer Seite geht in die Abschlussphase. Dann werden wir dazu noch ein paar Kunden befragen und die Sache dann präzisieren und vorstellen. Dann hat es auch Fleisch an den Knochen.

                        lg

                        Stefan




                        Stefan Werner, Geschäftsführer Elaborated Networks GmbH. Link zum Shop.
                        Bitte keine PNs. Allg. Fragen ins Forum. Eilige od. wichtige an support ät wiregate.de
                        Alle Informationen und Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen. IMPRESSUM

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von StefanW Beitrag anzeigen
                          Eine Schwangerschaft dauert 9 (eigentlich 10) Monate. Auch wenn man drei Frauen nimmt, werden nicht drei Monate daraus.
                          Aber bei Wölfen erstreckt sich die Tragezeit, je nach Unterart, Verbreitungsgebiet, auf einen Zeitraum von lediglich 62 bis zu 75 Tagen...
                          Gruß
                          Frank

                          Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von StefanW Beitrag anzeigen
                            Beim WireGate Server haben wir den Fehler gemacht, dass er wie eine "Brotbüchse" (Zitat Robert) ausgesehen hat und nicht wie ein ernstzunehmendes Server Produkt. Das will man niemandem zeigen und eher keiner frägt "ui, was hast denn da". Deshalb wollen wir dem Gerät auch einen hübschen äußeren Anschein geben und zum Design gehört auch ein Name.
                            Du willst mir aber jetzt nicht sagen das mein Wiregate hässlich ist?

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo StefanW

                              kann deine Argumentation voll und ganz nachvollziehen. Auch ich warte weiterhin geduldig und freue mich einfach weiterhin auf das was da kommt.


                              Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen

                              Du willst mir aber jetzt nicht sagen das mein Wiregate hässlich ist?
                              sehr gut Unterschätz mir mal nicht den Kai-Uwe Server

                              Gruß
                              Chris

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X