Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Danke für die Durchführung und Veröffentlichung des Tests , ich werde die technischen Daten jetzt noch mal anpassen und mit unserem Produzenten reden. Das hätte ich so nicht erwartet.
Allen noch einen schönen Tag.
VG
Andreas
Einen Kommentar schreiben:
Ein Gast antwortete
Cool, danke für die Meßreports!
Neben den diskutierten Themen sieht man auch ganz anschaulich, wie Mischweiß aus RGB eine dramatisch schlechtere Farbwiedergabe hat als das kontinuierliche Spektrum einer guten Warmweiß-LED. Wir haben alle mal gehört, daß man RGB nicht zur Allgemeinbeleuchtung einsetzt, sondern Weiß bzw. RGBW nehmen sollte. Hier sieht man den Grund, bei RGB (ohne zusätzliches echtes Weiß) fehlen einige Farben ja fast vollständig
wenn ich die Frage richtig verstanden habe, lautet die Antwort: Ja. Man wollte wohl geringere Schneideabstände erreichen. Ist in einigen Fällen ja nützlich.
Joar, aber bei zig Metern um indirekt was zu beleuchten ist die Verschwendung an Energie schon hoch. Auch müssen Netzteil und Treiber stärker ausgelegt werden was ebenfalls dann nicht günstiger wird und wenns ungünstig läuft darüber entscheided ob ich noch einen Repeater mehr benötige oder nicht.
wenn ich die Frage richtig verstanden habe, lautet die Antwort: Ja. Man wollte wohl geringere Schneideabstände erreichen. Ist in einigen Fällen ja nützlich.
- 5 Chips pro Typ pro Segment (Daher kommt zum Teil auch die schlechte Effizienz. Es wird zugunsten eines geringeren Pitch mehr Energie verbrannt.
Michael, jetzt fühl dich bitte nicht gebasht oder gestalked oder whatever, dies ist eine Verständnisfrage:
Hätte man bei 24V eigentlich mehr dieser LED in Serie schalten können, und verheizt stattdessen unnötig viel Spannung im Widerstand?
Edit: Gerade mal schnell gemessen, pro WW-LED etwa 3V Flußspannung, bei 5 LED in Serie also 15V, dann werden 9V "verheizt" im Widerstand !?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: