zerwühle derzeit das Netz nach, ja nach Webseite, Tuneable White / CCT / Dynamic White / Dual White LED Stripes:
Aufgefallen in zweierlei Hinsicht ist mir der Lumiflex Performer TW von Lumitronix (http://www.leds.de/LED-Leisten-Module/Flexible-LED-Leisten/LumiFlex-Performer-TW-LED-Leiste-700-LEDs-5m-24V.html)
| Farbtemperatur | 2000 - 6500K |
| Lichtstrom / m | ca. 870 - 1400 lm (WW - CW) |
| Effizienz | 91 - 145 lm/W |
| Leistung | 9,6 W / m pro Farbe also 19,2 W/m |
| CRI | >80 |
Ist das Ding reell, wirklich so gut und sein Geld wert?
Geht außerordentlich tief runter von der Farbtemperatur aber leider auch ins Geld.
Die ca. 3 W weniger pro Meter machen bei durchschnittlichen 4h Betrieb/Tag ca. 4,4 kWh, also etwas über 1 € / Jahr aus.
Fürs EFH also Luxus, im Dauerbetrieb schnell bezahlt.
Und eine Frage an den neu dazugestoßenen illuminize Kollegen hier: Gibts für Euren Dualweiß Stripe auch ein etwas ausführliches Datenblatt, v.a. Lichtstrom CW / WW getrennt?
Nacht
Bernd
P.S. und wenn ich das mit den Tabellen hier raus hab, stell ich mal meine TW Erkenntnisse zusammen.

. Anscheinend gibt es ja Leute denen mal das eine, mal das andere wichtig ist. Sehe es eher wie Volkerm, CRI ist mir wichtiger Effizienz, wenn ich Strom sparen will kann ich das Licht immer noch dimmen und ausschalten.
Einen Kommentar schreiben: