Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deckeneinbaustrahler ähnlich "Paulmann Whirl" gesucht!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Beleuchtung] Deckeneinbaustrahler ähnlich "Paulmann Whirl" gesucht!

Hallo zusammen,

für ein 13m²-Lese-/Musikzimmer suche ich ihm Rahmen einer Renoverung noch die richtige Beleuchtung, gerne 4x ein größeres Downlight.

Seinzeit fand ich die Paulmann Whirl ganz hübsch (https://de.paulmann.com/leuchten/ein...-3er-set/92543), der Farbton ist sehr angenehm gemütlich und es ist auch eines der wenigen Downlights die nicht nach "Arztpraxis" oder "H&M-Schaufenster" aussehen (ich hoffe ihr wisst was ich meine ).

Jedoch sind diese doch etwas schwach auf der Brust, und außerdem würde ich ungern über 230V dimmen, da es da ja gerne mal zu Flackereffekten etc. führen kann.

Kennt ihr ein ähnliches Downlight, aber mit etwas mehr Dampf und einer zeitgemäßen Anschlusstechnologie zum dimmen (24V, Dali-Vorschaltgerät etc., vielleicht mittlerweile sogar tunable white)?

Voraussetzungen an die Optik sind:

-nicht zu klein, solche Coinlights mit diesen standard Halogenspot-Rahmen sehen mir zu sehr 90er aus, blenden und man braucht zu viele davon , 10-15cm im Durchmesser sollten es für ein Downlight circa sein.

-wohnliches Design, also kein weißer Rahmen, vielleicht auch ein satiniertes Glas wg. Blendfreiheit

Und natürlich auch nicht 400€ pro Leuchte, ich würde einmal sagen 100€ pro Leuchte ist ok, gerne weniger.

Habe mich schon bei diversen Leuchtenhändlern durchgeklickt, aber oftmals sind da 230V- und 24V-Leuchten, dimm- und nicht-dimmbar sowie alle größen wild durcheinandergewürfelt, und es gibt nicht wirklich eine Filterfunktion, so dass man Tage damit zubringen könnte diese Listen abzuarbeiten.

Aber vielleicht hat die Community ja einen guten Tip! Danke im Voraus schonmal

Lädt...
X