Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Axis Kamera auf dem Gira G1 automatisch aufrufen wenn Etagenruftaster gedrückt wird

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Axis Kamera auf dem Gira G1 automatisch aufrufen wenn Etagenruftaster gedrückt wird

Hallo,

ich bekomme folgende Sache bei mir im Mehrfamilienhaus nicht hin. Vorerst mal eine Auflistung der Hardware um die es geht.

Netzwerkkamera Axis M3106-L an meiner Wohnungstür
    Gira TKS-IP-Gateway bei mir im Schaltschrank
    Gira IP-Router bei mir im Schaltschrank
    Gira G1 PoE bei mir in der Wohnung
    Gira 121000 Tasterschnittstelle 2fach neben meiner Wohnungstür mit angeschlossenem Taster
    Gira 128800 Steuergerät Video REG im Keller
    Gira Türstation Video

Nun ist es so, dass ich die Gira TKS Kamera an der Haustürstation und die Axis Netzwerkkamera an meiner Wohnungstür im Gira TKS-IP-Gateway eingerichtet habe und mir auch das Kamerabild der beiden Kameras am Gira G1 anzeigen lassen kann. Derzeit ist es so, dass wenn unten jemand an der Gira Haustürstation den Klingeltaster betätigt das Gira G1 klingelt und automatisch das Kamerabild von der Haustür anzeigt. Wenn ich hingegen an der Wohnungstuer klingel bekomme ich es nur hin, dass das Gira G1 klingelt, aber eben nicht die Axis Kamera aufruft.

Nun möchte ich diese automatische Kamerabildanzeige auch für die Wohnungstür einrichten, scheitere aber leider dabei. Daher meine Frage:

Ist es möglich, dass ich mir das Bild der Axis Kamera am Gira G1 anzeigen lassen kann, sobald jemand den Taster neben meiner Wohnungstür betätigt? Dieser Taster ist über eine Gira TKS Tasterschnittstelle an den TKS-Bus in die Klingelanlage eingebunden.

Ich hoffe man versteht, worum es geht .

Besten Gruß und schonmal Danke, dass ihr euch mit den Problemen anderer rumschlagt .
    Zuletzt geändert von Poeschie; 20.10.2017, 16:42.
Lädt...
X