Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DEHNguard vs. Phasenschienen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mmutz
    antwortet
    Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
    Das was du suchst, heißt "Stiftphasenschiene".
    Nur, damit ich's nicht falsch verstehe. Du meintest damit nicht, eine Stiftphasenschiene in die Öffnung für die Gabel/Kammschiene zu stecken, oder?

Einen Kommentar schreiben:

• mmutz
    antwortet
    Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
    Sowas wie die PS4/12 von ABB? Gibt es da auch solche, die so aufgebaut wie die KCF...L von Hager oder die STAK-25 von Dehn? Also so, dass man neben der Phasenschiene noch eine Leitung klemmen kann? Denn:

Zitat von mmutz Beitrag anzeigen
    die Käfigklemmen sollen fǘr Einspeisung/Weiterverdrahtung frei bleiben
    Und die DEHNguard haben neben der Käfigklemme nur noch einen Anschluss für eine Kammschiene. Also nimmt man für V-Verdrahtung entweder eine Zwillingsaderendhülse, eine der STAK-Klemmen, oder eine Kammschiene. Letzteres erlaubt mir den maximalen Abstand der "dreckigen" Leitung zu den anderen Modulargeräten, also hätte ich das präferiert.

• BadSmiley
    antwortet

• mmutz
    antwortet
    So, bisher habe ich nur Teile gefunden (mal bei Baumärkten gekuckt), deren Hersteller mir unbekannt sind:
    • FIs von "Düwi" (toom) und "Gewiss" (Globus) haben oben und unten Anschlüsse für Gabelschienen
    • Lasttrennschalter von "Eti" (Hornbach) auch (die haben aber Sicherungen, was ich nicht benötige, und außerdem 1,5TE/Pol)
    Hat noch nie einer im Forum DEHNguards mit anderen Modulargeräten verschient?

• mmutz
    hat ein Thema erstellt DEHNguard vs. Phasenschienen.

DEHNguard vs. Phasenschienen

Kennt jemand eine funktionierende Kombination von
    1. DEHNguard M TNS
    2. Phasenschiene (Gabelschiene, die Käfigklemmen sollen fǘr Einspeisung/Weiterverdrahtung frei bleiben)
    3. Ausschalter?
    Die Hager-Ausschalter haben oben keinen Anschluss für eine Gabelschiene, fallen von daher schon mal komplett raus. Von ABB habe ich noch nicht alle Ausschalter in der Hand gehabt, aber zumindest deren (aktuelle?) FI haben die Anschlüsse für Kammbrücker unterhalb der Käfigklemmen, und überhaupt keine Gabelschienenanschlüsse, also auch unbrauchbar. Das gleiche bei ABB SHD... und OT... Bei Dehn sieht man aber immer mal wieder Fotos mit Phasenschienen, z.B. hier:

952310a1_Kat.jpg

Das ist doch ein ABB FI!? Oder hier:

952406a1_16-9.jpg

Sieht nach ABB OT aus... Was sind das für Phasenschienen und Ausschalter, dass die passen?
Lädt...
X