Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe bei Helios KWL

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[-] Hilfe bei Helios KWL

Hallo zusammen,

ich bin am Verzweifeln mit meiner Helios KWL EC 340 D

Zum Problem: Seit einem Stromausfall vergangenen Donnerstag funktioniert die Anlage nicht mehr. Ich dachte erst, dass dies eventuell eine Notfunktion ist. Habe die Anlage mal 6h stromlos geschaltet und anschließend wieder Strom zugeschaltet. Die Lüfter drehten nicht mehr an.
    Um auszuschließen, dass die Steuerplatine einen weg hat, habe ich die KWL geöffnet, den Kontaktschalter überbrückt und geschaut, ob die Steuerplatine hochfährt (signalisiert durch grüne und rote LED). Leider stoppt der Bootvorgang umgehend.

Anschließend habe ich die Motoren durchgemessen, wieder auf der Platine angeschlossen und wieder den Kontaktschalter wieder betätigt. Plötzlich fährt die Platine normal hoch, die RJ45-Schnittstelle ist auch aktiv und ich kann sogar mit meinem Browser auf die Anlage zugreifen. Auch die Lüfter laufen an. Habe dann über den Browser die Lüfter ausgeschaltet, den Kontaktschalter geöffnet um dann die Blende wieder zu installieren. Die Blende betätigt automatisch auch den Türkontakt.

Was soll ich sagen, die Steuerplatine fährt wieder nicht hoch.

Hat irgendwer von euch einen Tipp, was ich noch machen kann? Nein, einen Kundendienst will ich nicht holen, weil der mir am Ende sowieso nur ne neue Platine einbauen will, zumal alleine die Anfahrt 280 Euro kosten wird...

Ansonsten bin ich gerade ernsthaft am Überlegen die ganze Anlage umzubauen auf direkte Ansteuerung mittels MDT AIO, einem alten Jalousieaktor (für Bypass) und irgendeiner Temperaturaufnahme....hat das schon jemand realisiert?

Vielleicht kann ja jemand helfen...
Lädt...
X