Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IP Türstation gesucht die für 2020 zeitgemäß ist

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pretorianer
    antwortet
    Die einfachste variante wird wohl ein "ControlByWeb" WebRelais sein. So ganz bin ich noch nicht schlau geworden was hier verwendet wird.
    Als Beispiel: https://www.antratek.de/webrelay-sin...y-input-module

Hier das wiki das ich gefunden habe: http://wiki.akuvox.com/doku.php

Einen Kommentar schreiben:

• CeBe
    antwortet
    Hallo,

ich bin derzeit auch auf der Suche nach einer Türsprechanlage. Die Akuvox würden auch meiner Frau vom Design her gefallen.

Was ich noch nicht so ganz durchschait habe, ist die (sichere) Anbindung eines Türöffners.
    Viele andere Anlagen haben einen Anschluss für den Türöffner in der Außenstation, wo er ja manipuliert werden könnte. Bei 2N und anderen gibt es ja die Möglichkeit Relais als Zubehör zu erwerben und im Innenbereich zu installieren. Bei Akuvox habe ich dazu nichts gefunden. Wie könnte da eine Absicherung aussehen?

Gruß
    Christoph

• pkuli6kg
    antwortet
    Zitat von Crazyus Beitrag anzeigen
    Mein Favoriten sind ja 2x die Hausnummer, PLZ oder Telefonnummer.

Aber die Codes bei Akuvox sind schon Praktisch.
    Ich weis nicht ob das bei den R20 auch geht, aber bei den größeren Modellen kann man per App einen Einmalcode oder einen zeitlich begrenzten vergeben.
    Das ist dann toll für Putzfrau oder Lieferungen.
    Mann kann ihn ja auch nutzen um bspw. die Garage zu öffnen.

Wenn man für jede Bestellung einen anderen Code nimmt kann man auch ganz toll nachweisen WER es verbockt hat wenn dann doch mal die Bude ausgeräumt wurde
    Richtig, ich löse das allerdings anders ich gebe alle Codes einfach an edomi weiter, und Werte dann innerhalb von edomi entsprechend aus.

weil du app erwähntest: welche app hast du von akuvox probiert? Ich habe 2 geladen, aber die konnten das nicht. Wäre interessant, weil ich gerne mit packet-tracer mal schauen möchte wie die Anbindung da ist. Un meinen LBS für edomi evt zu erweitern

• Crazyus
    antwortet
    Mein Favoriten sind ja 2x die Hausnummer, PLZ oder Telefonnummer.

Aber die Codes bei Akuvox sind schon Praktisch.
    Ich weis nicht ob das bei den R20 auch geht, aber bei den größeren Modellen kann man per App einen Einmalcode oder einen zeitlich begrenzten vergeben.
    Das ist dann toll für Putzfrau oder Lieferungen.
    Mann kann ihn ja auch nutzen um bspw. die Garage zu öffnen.

Wenn man für jede Bestellung einen anderen Code nimmt kann man auch ganz toll nachweisen WER es verbockt hat wenn dann doch mal die Bude ausgeräumt wurde

• pkuli6kg
    antwortet
    Zitat von ubpent Beitrag anzeigen

Aber unbedingt einen leicht zu merkenden Code nehmen, zb. 0000 oder 1234! 😉

​​
    Aus Sicherheitsgründen wähle ich immer 8 Stellen 00000000 🤣

• ubpent
    antwortet
    Zitat von pkuli6kg Beitrag anzeigen
    ..u.falls ich mal wirklich ohne Handy, Ohne Chip vor der verriegelten HAustüre stehe kann ich auch rein =)
    Aber unbedingt einen leicht zu merkenden Code nehmen, zb. 0000 oder 1234! 😉

​​

• pkuli6kg
    antwortet
    Zitat von Pretorianer Beitrag anzeigen

Danke für die schnelle Antwort - hab dort mal angefragt - auch für das R20A. Soll ja baugleich sein zum R20K nur ohne Keypad. Irgendwie ist mir ein Keypad beim Hauseingang suspekt. Außerdem ist der WAF besser beim R20A
    Ja bin gespannt wie lange aus aufgrund des Corona-Virus dauern wird, Ware kommt ja sicherlich aus China.
    Ja die R20A hatte ich auch im Blickfeld, jedoch möchte ich die Code-Tastatur für div. Events verwenden (unterschiedliche Codes --> unterschiedliche Aktionen: Alarmanlage entschärfen, Garagentor öffnen, etc...) und falls ich mal wirklich ohne Handy, Ohne Chip vor der verriegelten HAustüre stehe kann ich auch rein =)

• Pretorianer
    antwortet

Direkt angefragt per mail, häng dich schnell an, ich denke itboost bestellt diese woche...

Lg
    Danke für die schnelle Antwort - hab dort mal angefragt - auch für das R20A. Soll ja baugleich sein zum R20K nur ohne Keypad. Irgendwie ist mir ein Keypad beim Hauseingang suspekt. Außerdem ist der WAF besser beim R20A

• pkuli6kg
    antwortet
    Zitat von Pretorianer Beitrag anzeigen

wo hast du die bestellt? ich finde diese nirgends in onlineshops
    Direkt angefragt per mail, häng dich schnell an, ich denke itboost bestellt diese woche...

Lg

• Pretorianer
    antwortet
    Ich habe nun die Akuvox R20K bestellt, leider 6-8 Wochen Lieferzeit, preislich 275€ also sehr günstig für die Festures was sie anbietet:

IP-Cam mit Onvif und RTSP
    RFID
    Codetastatur
    SIP
    Glocken-Taste
    RGB Status LED (tastenbeleuchtung der grossen Glocken-Taste, ansteuerbar über Http Befehle)

Ich denke (hoffe!!) Das es Ansteuerung-Technisch keinen Unterschied zu der von mir ausprobieren R28 gibt.

Ich halte euch auf dem Laufenden

Peter
    wo hast du die bestellt? ich finde diese nirgends in onlineshops

• pkuli6kg
    antwortet
    Zitat von Martin W Beitrag anzeigen
    Hi Peter, die hatte ich auch schon gesehen. Leider finde ich die nicht so schön. Werde mal weiter suchen, danke trotzdem.

die hier habe ich noch gefunden das ist zwar ein card reader dabei, welchen ich nicht wirklich brauche, sieht aber hübscher aus wie ich finde.

Akuvox TFE R26C

Die scheint es nur als Aufputzvariante zu geben ?
    https://www.voipango.de/out/media/VOAKU26P_en.pdf

Gibts ohne rfid, und als Unterputzvariante

• Martin W
    antwortet
    Zitat von Steeli Beitrag anzeigen
    Gibts nicht weil da dann immer die Sprechanlage dabei ist....
    stimmt eigtl. macht es schon mehr sinn mit sprechanlage was einzubauen.. hab ich irgendwie komplett vercheckt.

• bazzman
    antwortet
    ich suche eine minimalistische Außenstation mit Klingeltaster und Kamera. aber wirklich fündig bin ich nicht geworden. Habt ihr Empfehlungen?
    Was spricht gegen einen konventionellen normalen Klingeltaster und dann irgendwo etwas "versteckt" an der Decke eine IP Kamera?

Grüsse
    Paolo

• Steeli
    antwortet
    ich suche eine minimalistische Außenstation mit Klingeltaster und Kamera. aber wirklich fündig bin ich nicht geworden. Habt ihr Empfehlungen?
    Gibts nicht weil da dann immer die Sprechanlage dabei ist....

• Martin W
    antwortet
    Hi Peter, die hatte ich auch schon gesehen. Leider finde ich die nicht so schön. Werde mal weiter suchen, danke trotzdem.

die hier habe ich noch gefunden das ist zwar ein card reader dabei, welchen ich nicht wirklich brauche, sieht aber hübscher aus wie ich finde.

Akuvox TFE R26C

Die scheint es nur als Aufputzvariante zu geben ?

Lädt...
X