Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Und dann bleibt natürlich auch noch die SIP Option.
Aber wenn Doorbird, dann würde ich das neue Modell (D1101V) nehmen, das hat ne bessere Kamera (1080p). Die vom D2101V ist eigentlich unterirdisch für heutige Standards.
Zuletzt geändert von trollvottel; 10.03.2020, 11:38.
Da steht doch POE (ich nehme an wie bei den anderen Modellen auch) :-)
Ja das stimmt. Für andere Modelle gabs aber jeweils noch ein PDF wo alle anderen Zusatz-Anschlüsse beschrieben waren (externe Taster/Gong etc).
Was auch noch spannend wäre: wie wird die UP Variante befestigt, so dass man den Doorbird nicht einfach rausreissen und damit Zugriff zum lokalen Netzwerk erhält?
Das einzige was mich an der Doorbird stört, ist dass das Gegensprechen nicht über die API funktioniert … ich denke das wird auch nichts mehr …
Und so ein Doorbird Display kostet so viel wie ein neues iPad, welches viel mehr kann …
Bei mir wird's eine Doorbird werden.
Ich habe noch etwas Zeit aber die neue D1101V sieht schon klasse aus!
Wenn es die jetzt noch in unterschiedlichen Farben gibt bin ich dabei!
Ggf. noch mit RFID aber das könnte man auch über eKey lösen …
Geht mir genauso, etwas Zeit bleibt noch, aber die D1101V sieht schon gut aus. Hätte sie aber lieber in weiss gehabt. Mal sehen ob noch was kommt.
Bei mir wird's eine Doorbird werden.
Ich habe noch etwas Zeit aber die neue D1101V sieht schon klasse aus!
Wenn es die jetzt noch in unterschiedlichen Farben gibt bin ich dabei!
Ggf. noch mit RFID aber das könnte man auch über eKey lösen …
Weiss nicht, ob das schon erwähnt wurde, aber hier mein Ansatz (der leider noch nicht implementiert ist). Diese Kamera kann, dank 3x optischem Zoom, unauffällig hinter dem Tor an der Hauswand platziert werden. Ans Tor kommen dann Gira 106 + ekey ohne das Kameramodul. Zusammengeschaltet wird das ganze dann über ioBroker oder Ähnliches.
Was haltet ihr von der Idee? Ist zwar eine relativ teure Lösung, aber erscheint mir wirklich zukunftssicher.
Stimmt nicht - wieso soll Zutrittskontrolle nicht gehen ? Es gibt explizit einen Ausgang dafür - für den Türöffner. Genauso einen hat ja auch Dein Steuergerät z.B. Ekey
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: