Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen ab morgen!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt ab morgen. Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Fuhr 881 Motorschloss in der falschen Variante eingebaut

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• surfermg
    antwortet
    Du benötigst doch nur die externe Steuerung. Diese wird soweit ich weiss mit einem 3-adrigrn Kabel mit der Verriegelung verbunden. Steuerung im Türrahmen kann man dann stillegen.

Gruß Thomas

Einen Kommentar schreiben:

• DerStandart
    antwortet
    Zitat von Pyrate Beitrag anzeigen
    Aber ich habe beim Bau mittlerweile gelernt, dass das nicht immer so dolle ist und für einen selbst auch Nachteile bringt, wie Verzögerungen etc.
    Lieber jetzt eine Verzögerung, als sich jahrelang ärgern. So eine Tür macht man ja jetzt auch nicht alle paar Jahre neu.

• mstenz
    antwortet
    https://www.fuhr.de/fuhr/de/pdfs/mon..._881_DE-GB.pdf
    Hier ab Seite 36 sind die Anschlussmöglichkeiten erklärt, ja ich habe Variante 4
    Normal müsste von dort eine Mehradrige Leitung nach außen geführt werden, du kannst die Steuerung aufmachen (Blech sitzt nur mit magnet) und dann die Steuerung rausschrauben und schauen ob da auch was angeschlossen ist.

• vento66
    antwortet
    Raus mit dem Ding, wer zahlt schafft an! Willst Du Dich jahrelang ärgern nur für die 100 oder 200€ die er vielleicht nachlässt?

• TBO
    antwortet
    Hinter dem silbernen Deckel sollten Anschlüsse sein.

• Pyrate
    antwortet
    gbglaceDerStandart

Alles raus und neu war auch mein erster Gedanke. Aber ich habe beim Bau mittlerweile gelernt, dass das nicht immer so dolle ist und für einen selbst auch Nachteile bringt, wie Verzögerungen etc.

Nachlass wird's sicher geben, wenn wir eine Lösung ohne raus und neu finden. Es muss doch auch in der Variante 4 eine Möglichkeit geben, die Steuerung per Kabel vernünftig anzuschließen.

mstenz

Kannst du noch mehr zu deiner Variante erklären? Ist das die Einbauvariante 4?

• DerStandart
    antwortet
    Wenn Du Variante 5 bestellt hast, dann sollte Dir die auch geliefert werden. Warum also mit der falschen Variante beschäftigen?

• gbglace
    antwortet
    Raus und neu, was solls. Wird er sich demnächst nochmal überlegen nicht genau hinzuschauen was er da verbaut. Wenn er schon gleich gar keine Idee hat wie das als Reparatur funktioniert, dann erst recht, warum sollte das jetzt noch Dein Aufwand werden zu schauen wie es zu reparieren geht?

• mstenz
    antwortet
    Zitat von Pyrate Beitrag anzeigen
    es schaut "nur" ein Stromanschlusskabel aus dem Rahmen raus.
    Wirklich nur der Anschluss für Strom oder auch die Leitung für den Öffner, usw.? Müsste eine mind. 12 Adrige Leitung sein. Wenn ersteres dann wird es wohl schwer bis unmöglich. Habe auch ein Fuhr 881 mit allem in der Tür und Blatt verbaut, kann aber zusätzlich zum Funk alles ansteuern.

• Pyrate
    hat ein Thema erstellt Fuhr 881 Motorschloss in der falschen Variante eingebaut.

Fuhr 881 Motorschloss in der falschen Variante eingebaut

Hallo zusammen,

wir hatten für unsere Haustür das Fuhr 881 Motorschloss in der Variante 5 mit Hutschienen Komponenten (Netzteil und Steuerung) bestellt. Leider wurde die Variante 4 verbaut, d. h. alle Komponenten befinden sich direkt im Türrahmen (Netzteil und Steuerung) und es schaut "nur" ein Stromanschlusskabel aus dem Rahmen raus.

Jetzt sehe ich gerade nicht, wie wir an diese Variante eKey, Alarmanlage, Türkommunikation (Gira 106) und generell KNX angeschlossen bekommen. Die Variante 4 wird ja zunächst "nur" per Funk gesteuert.

Hat jemand Varianten mit der Einbindung der Einbauvariante 4 in besagte Haustechnik oder Ideen zur Lösung?

Die Frage ist unabhängig davon, dass der Türbauer es verbockt hat. Das wird nicht bestritten. Ich suche halt nach Möglichkeiten ohne kompletten Aus- und Neubau der Tür...

Danke!
Lädt...
X