Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Velux und Somfy iO verbinden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Velux und Somfy iO verbinden

Hallo Forum!

Ich bekomme in meinem Haus 3 neue Velux Dachfenster und an allen dreien plus an einem vorhandenen insgesamt 4 Velux Außenrollladen - die nicht-Solar-Version.

Ich habe die Tage die 4 Velux KUX 110 erhalten und versucht, eine an die Tahoma Box anzulernen. Leider ohne Erfolg. Weder durch Suchen nach Fernbedienungen, noch nach "Produkten" konnte ich die beiden Geräte miteinander verbinden. Ich habe die KUX110 vom Strom getrennt, 3 Sekunden gewartet, dann für 10 Sekunden eingesteckt, wieder für 3 Sekunden aus dem Strom genommen und wieder eingetsteckt -> keine Anmeldung. An der KUX110 für 6 Sekunden den Rest Knopf gedrückt -> keine Verbindung, den Reset Konpf für mindestens 12 Sekunden gedrückt -> keine Verbindung. Ich komme so leider nicht mehr weiter.

Wenn die KUX110 nur als Trafo und damit als Stromlieferant für die 24 Volt dienen und die Steuerung der Rollladen ausschließlich über die mitgelieferte Fenbedienung der Elektrorollladen (nicht-solar) funktioniert, wäre das gut zu wissen, dann benötige ich die KUX110 in dem Fall ja nicht zwingend und ich kann die Fernbedienungen in der Tahoma anlernen.

Aber auch das ist nicht wirklich irgendwo zu lesen, daher hier mal die Frage, ob dem so ist.

Ich hoffe hier auf Hilfe, da der Velux Support hier leider keine wirkliche Hilfe war. Danke!!!

Lädt...
X