Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Intelligente Wallbox vom Staat geschenkt. 900€ KFW Zuschuss

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von albatros Beitrag anzeigen
    Wenn du später ein E-Auto kaufst dann suche zu diesem Zeitpunkt die zu deinem Wechselrichter und Auto passende Box aus.
    Aber dann muss er sie ja voll bezahlen, wenn das 900€ Programm dann abgelaufen ist.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Ich habe die Konstellation etwas anders herum. E-Auto ist schon da, PV kommt nächstes Jahr. Daher musste fix eine Wallbox an die Wand. Habe mich hier für die easee home entschieden. Edomi LBS ist vorhanden, maximale Leistung 22kW, derzeit auf 11kW gedrosselt. Kabel ist abnehmbar, daher habe ich mir ein Kabel in individueller Länge bestellt.

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
        Aber dann muss er sie ja voll bezahlen, wenn das 900€ Programm dann abgelaufen ist.
        1: Na dann empfehle ich eine OpenWB in der besten Ausstattung.
        2: Oder die billigste Wallbox, die inklusive Installationskosten 900€ kostet.
        Später kauft er dann nur noch eine neue zum Auto passende Box.

In beiden Fällen kommt man auf zusätzliche Kosten, vielleicht sogar auf die gleichen.

Kommentar

Wenn es jetzt, warum auch immer, schon 22kW sein müssen, muss er das aber sowieso.

Kommentar

Aber eben nicht die drosselbaren, davon gibt es ja wegen der Förderung genügend.
            ----------------------------------------------------------------------------------
            Albert Einstein

Kommentar

Die Auszahlung meiner Kfw Wallbox Förderung (2x900 Euro) lässt nun schon seit 4 Wochen auf sich warten.
              Im Portal steht der Vermerk "BnD in Prüfung" . Ähnlich bei euch ?

Kommentar

Zitat von schnulli Beitrag anzeigen
                Im Portal steht der Vermerk "BnD in Prüfung" . Ähnlich bei euch ?
                Die Bearbeitung dauert momentan ca. 6-7 Wochen. Auszahlung zum Monatsende.

Bei mir Antrag am 23.07. Auszahlung genehmigt am 14.09. Überweisung am 30.09.
                Meine Installation: VM Debian Buster SH NG 1.8.1, SmartVISU 3.0, KNX, DMX, 1-wire, Fortigate 30E IPS, VMware vSphere 6.7

Kommentar

Gab ja einen leichten Stau wegen des zwischenzeitlich leeren Fördertopfes.
                  Albert Einstein

Kommentar

Gab ja einen leichten Stau wegen des zwischenzeitlich leeren Fördertopfes.
                    Diese Aussage erschließt sich mir nicht. Die 900€ wurden einem nur zugesagt, solange noch Geld im Topf war. D. H. Mit der Zusage waren die 900€ bereits aus dem Topf weg, ob abgerufen oder nicht.
                    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Lädt...
                    X