Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Intelligente Wallbox vom Staat geschenkt. 900€ KFW Zuschuss

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• JasonV
    antwortet
    Zitat von Hightech Beitrag anzeigen

Same here - für nahezu geschenkt muss man das einfach mitnehmen und somit zukunftssicher sein...

... aber zumindest ein Hybrid kommt Mitte nächsten Jahres :-)
    Nahezu geschenkt muss man erstmal abwarten. Bei einigen Angeboten für Installationen, die mir Nachbarn und Freunde bisher gezeigt haben, wird einem richtig schlecht.
    Auch die Preise von unseren Dienstleistern für die Installation von Wallboxen sind eine Frechheit.

Ich befürchte, dass Max Mustermann da ordentlich über den Tisch gezogen wird und die Förderung mehr oder weniger an Installationsbetriebe durchgereicht wird.

Zu Heidelberg kann ich nur raten. Die Hardware ist absolut robust und Problemfrei, damit haben wir super Erfahrungen gemacht. Auch der Hersteller an sich ist top und würde Reklamationen (wenn es denn welche gäbe) absolut Kulant und unkompliziert handhaben.

Einen Kommentar schreiben:

• s01iD
    antwortet
    Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
    Ja, wir sind mit Hochdruck dran. Ich schätze, dass wir Go-e nächste Woche im Sortiment haben.
    Das ging fix. Ich habe direkt mal als Reservierung bestellt :-)

• heckmannju
    antwortet
    So sieht der go-e Charger von innen aus
    https://ladefragen.de/32/

• Hightech
    antwortet
    Zitat von Chris1985 Beitrag anzeigen
    Sehr schön! Aufgrund der Förderung wird es bei uns wohl auch 2 Wallboxen geben, auch wenn bisher nur die PV, aber noch kein E-Auto da ist.
    Same here - für nahezu geschenkt muss man das einfach mitnehmen und somit zukunftssicher sein...

... aber zumindest ein Hybrid kommt Mitte nächsten Jahres :-)

• rdorsch
    antwortet
    Zitat von joggele777 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

auch ich stehe gerade vor der Anschaffung einer neuen Wallbox, nachdem ich schon die VW/Elli Box hatte. Das Teil und vor allem der Support war ein totaler Reinfall! NIcht zu gebrauchen. Habe ich mittlerweile zurückgeschickt. Jetzt möchte ich nicht nochmals so etwas erleben. Die openwb habe ich gerade mal angesehen. Klingt nicht schlecht. Auf meiner engeren Auswahl steht u.a. auch die KeBa Contact P30. Die ist auch preislich im Rahmen und klingt ebenfalls recht vielversprechend. Schlussendlich wird sicher interessant werden, welche denn nun genau auf der "KfW-Liste" stehen werden. Also warten wir mal gespannt auf den 24.11. :-)
    Hat denn jemand herausgefunden, was bei der modularen OpenSource Wallbox alles Open Source ist? Die Firmware? Das PCB-Design? ... ?

Und vor allem wo ist die source?

Gruß
    Rainer

• Chris1985
    antwortet
    Sehr schön! Das ist auch mein aktueller Favorit. Aufgrund der Förderung wird es bei uns wohl auch 2 Wallboxen geben, auch wenn bisher nur die PV, aber noch kein E-Auto da ist.

• Voltus
    antwortet
    Ja, wir sind mit Hochdruck dran. Ich schätze, dass wir Go-e nächste Woche im Sortiment haben.

• Hightech
    antwortet
    @voltus:

Könnt Ihr schon abschätzen, wann Ihr die Go-e Boxen ins Sortiment aufnehmt? Hattest Du meine ich geschrieben, dass Ihr da dran seid!

• Voltus
    antwortet
    Zitat von Oli835 Beitrag anzeigen

Hab ich so gemacht, aber vorgestern eine Mail bekommen, dass es sich um Bestellware handelt und keine Reservierung möglich ist :-/
    bitte schicke mir mal die Bestellnummer per PN, danke.

• Eugenius
    antwortet
    Zitat von SirSydom Beitrag anzeigen
    Was steckte da an Elektrik / Elektronik drin für 800 Tacken? (z.B. die Heidelberg).
    Am Ende ist es nur ein Ladekabel mit netter Aufbewahrung?!
    Wallbox ist ein teure Box, wo ein Relais drin steckt
    Elektronik einer "doofen" Wallbox habe ich für unter 20 Euro selbst nachgebaut + Typ 2 Stecker (ca. 100 Euro) und leider ohne 6mA DC Fehlerstrom Prüfung => ab 200 Euro zusätzlich...
    Und schon sind preislich beim Heidelberg Home Eco

• Ing-Dom
    antwortet
    Da ich in der Garage sowohl eine 16A als auch eine 32A CEE habe, überlege ich ernsthaft die "geschenkte" Box zu nehmen.
    Durch die vorhandene PV sollte das ja praktisch ohne Aufwand möglich sein, oder?

Wo ist denn eigentlich der Mehrwert der Wallbox? Was steckte da an Elektrik / Elektronik drin für 800 Tacken? (z.B. die Heidelberg).
    Am Ende ist es nur ein Ladekabel mit netter Aufbewahrung?!

• Oli835
    antwortet
    Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
    Im Hinblick auf die Förderung kann ich also die Ware bei Voltus bestellen. Das ist dann eine Reservierung. Am besten gibt man im Bestellkommentar noch an, dass es eine Reservierung ist und bitte eine Liefersperre hinterlegt werden soll. Wir haben so die Möglichkeit frühzeitig die benötigte Menge an Wallboxen verschiedener Hersteller gut einzuschätzen und zu disponieren.
    Hab ich so gemacht, aber vorgestern eine Mail bekommen, dass es sich um Bestellware handelt und keine Reservierung möglich ist :-/

• heckmannju
    antwortet
    Mann muss dann bestimmt sein leben lang Ökostrom kaufe. :-) und wird unter umständen mit einm Smarten Stromzähler zwangsbeglückt. Mann sollte sich der risiken und nebenwirkungen klar machen.

• joggele777
    antwortet
    Hallo zusammen,

auch ich stehe gerade vor der Anschaffung einer neuen Wallbox, nachdem ich schon die VW/Elli Box hatte. Das Teil und vor allem der Support war ein totaler Reinfall! NIcht zu gebrauchen. Habe ich mittlerweile zurückgeschickt. Jetzt möchte ich nicht nochmals so etwas erleben. Die openwb habe ich gerade mal angesehen. Klingt nicht schlecht. Auf meiner engeren Auswahl steht u.a. auch die KeBa Contact P30. Die ist auch preislich im Rahmen und klingt ebenfalls recht vielversprechend. Schlussendlich wird sicher interessant werden, welche denn nun genau auf der "KfW-Liste" stehen werden. Also warten wir mal gespannt auf den 24.11. :-)

Viele Grüsse

• JCS
    antwortet
    Moin,
    wir stehen auch vor der Anschaffung einer Wallbox.
    Nicht uninteressant finde ich diese Lösung.
    Gerade in Verbindung mit einer PV-Anlage ergeben sich viele Möglichkeiten
    https://openwb.de/shop/

Die Box soll auch förderfähig sein, mal abwarten.

Gruß

Lädt...
X