Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ekey dLine - komplett neuer ekey Fingerprint Sensor Vorstellung ab 05.08.2021

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Mabalero Beitrag anzeigen
    sLine der eKey Home nachfolger ist und die xLine
    sLine ist Nachfolger von UP I, xLine ist Nachfolger von UP E. So hatte ich es verstanden.

    Kommentar


      Die Unterschiedlichen Modellbezeichnungen beziehen sich so wie ich das verstanden habe nur mehr auf die Einbauart:
      dLine: In der Tür
      sLine: In Sprechanlagen
      xLine: Neben der Tür

      Ansonsten sollten sie soweit ich das hier bisher verstanden habe schon kompatibel zueinander sein und vermutlich auch in einem gemeinsamen System genutzt werden können.

      Kommentar


        Habr ihr eine Empfehlung für ein 24V Netzteil? Für die xLine Serie? Möchte 3 FP dran anschließen

        Hatte so an die HDR Reihe von Meanwell gedacht.

        Langt HDR-30-24 mit 1,5 A oder lieber ein HDR-60-24 mit 2,5A?

        Kommentar


          Auf dem sLine Video sieht man am Anfang auch die schwarze xLine Variante im rechten Bildrand.

          Ist das hier dann die weiße Variante (als Nachfolger für den UP E) ?

          https://www.youtube.com/watch?v=aM7glJXjkNg

          Kommentar


            Jetzt habe ich so lange auf das sLine Teil gewartet und bin jetzt vom Design leider sehr enttäuscht.
            (Ich assoziiere leider ein Pissoir damit)
            Ich kann aber dLine verbauen und an einem Hutschienencontroller betreiben? Oder nur mit diesem Türcontroller?

            Kommentar


              Ja das soll auf jedenfalls per Netzwerk gehen. Das ist ja das Grundkonzept vom neuen System das alle Geräte per Netzwerk gekoppelt werden können. Ich hoffe das auch die RS485 Variante ermöglicht wird. Der Türcontroller hat zumindest den RS485 Port vorgesehen.

              Aber interessant ich finde die s/xLine optisch mega. Aber die Position Links neben der Türe mit Seitenband ist einfach unpraktisch -> daher auch bei mir dLine.
              Logik & Visu: SymBox mit Symcon und KNX-Modul

              Kommentar


                Zitat von Parasolid Beitrag anzeigen
                Jetzt habe ich so lange auf das sLine Teil gewartet und bin jetzt vom Design leider sehr enttäuscht.
                (Ich assoziiere leider ein Pissoir damit)
                Ich kann aber dLine verbauen und an einem Hutschienencontroller betreiben? Oder nur mit diesem Türcontroller?
                Nein so einfach ist es aktuell nicht vorgesehen, der dLine nimmt eine Sonderstellung ein und braucht immer den in der Tür verbauten zugehörigen Controller...ich hatte das auch auf dem ekey-UF-Stammtisch erwähnt, es gibt ja auch sicher einige die den Integra in der Tür haben und das REG-Multi-Stg. dazu im Verteiler und das alles gegen einen dLine tauschen möchten, mich eingeschlossen. Es wurde von ekey aber zur Kenntnis genommen...es ist ja noch viel in der Entwicklung und die haben ein offenes Ohr....Aber wer akteull dLine plant sollt unbedingt auch den Türcontroller mit einplanen...

                Kommentar


                  Ist schon bekannt, ob der sLine Controller auch mit (schon vorhandenen) Integra Fingerprint-Sensoren kompatibel sein wird?
                  Ggf. hätte das folgende Vorteile:
                  - Die neuen "Features" der sLine Serie
                  - Gewohnt gute Erkennungsrate der bisherigen Sensoren (bzw. kein Austausch notwendig)

                  Kommentar


                    Ja es ist bekannt das es definitiv nicht gehen wird!!!
                    Wenn dann muss alles komplett umgerüstet werden.

                    Kommentar


                      Ich Interessiere mich für den neuen Ekey Fingerprint für unseren Neubau

                      Was würdet ihr uns eher empfehlen?

                      den xLine an der Hausfassade und die Videotürklingel (Wir haben keine Ahnung welche wir nehmen werden und welche gut ist)

                      oder den sLine in der Videotürklingel drin (Dann ist die Auswahl der Videotürklingel stark eingegrenzt, welche ist im mittleren Preissegment zu empfehlen?)


                      Hat jemand eine Info ob der neue ekey Fingerprint mit dem neuen Matter "Smart home Standard" kompatibel ist?

                      Kommentar


                        Das mit dem Matter wird irgendwann ein GW geben und dann lassen sich die Auswertungen da wohl nutzen. Braucht jetzt kein Mensch, weil gibt es eh noch nicht.
                        ----------------------------------------------------------------------------------
                        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                        Albert Einstein

                        Kommentar


                          Nur als Info, hat aber aktuell weniger "News" als die sLine Seite:
                          https://www.ekey.net/xline-sline-fingerprint/

                          Kommentar


                            Die sind echt hässlich..
                            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

                            Kommentar


                              Mir gefällt das auch überhaupt nicht, das sieht zumindest auf den Fotos aus wie irgend ein billig Chinateil.

                              stefankuenstler wird es da auch eine Variante geben, die zu schalterprogrammen passt, vielleicht in Metall?

                              Kommentar


                                Über Design lässt sich immer diskutieren. Ich finde das Gerät wirklich gelungen vom Design. Natürlich gibt es unterschiedliche Farben und die Möglichkeit verschiedener Rahmen. Ich kann sagen das die Sprechanlagenhersteller durchaus begeistert sind, von Design und Funktion.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X