Zitat von Mabalero
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
ekey dLine - komplett neuer ekey Fingerprint Sensor Vorstellung ab 05.08.2021
Einklappen
X
-
Die Unterschiedlichen Modellbezeichnungen beziehen sich so wie ich das verstanden habe nur mehr auf die Einbauart:
dLine: In der Tür
sLine: In Sprechanlagen
xLine: Neben der Tür
Ansonsten sollten sie soweit ich das hier bisher verstanden habe schon kompatibel zueinander sein und vermutlich auch in einem gemeinsamen System genutzt werden können.
- Likes 1
Kommentar
-
Auf dem sLine Video sieht man am Anfang auch die schwarze xLine Variante im rechten Bildrand.
Ist das hier dann die weiße Variante (als Nachfolger für den UP E) ?
https://www.youtube.com/watch?v=aM7glJXjkNg
Kommentar
-
Ja das soll auf jedenfalls per Netzwerk gehen. Das ist ja das Grundkonzept vom neuen System das alle Geräte per Netzwerk gekoppelt werden können. Ich hoffe das auch die RS485 Variante ermöglicht wird. Der Türcontroller hat zumindest den RS485 Port vorgesehen.
Aber interessant ich finde die s/xLine optisch mega. Aber die Position Links neben der Türe mit Seitenband ist einfach unpraktisch -> daher auch bei mir dLine.Logik & Visu: SymBox mit Symcon und KNX-Modul
Kommentar
-
Zitat von Parasolid Beitrag anzeigenJetzt habe ich so lange auf das sLine Teil gewartet und bin jetzt vom Design leider sehr enttäuscht.
(Ich assoziiere leider ein Pissoir damit)
Ich kann aber dLine verbauen und an einem Hutschienencontroller betreiben? Oder nur mit diesem Türcontroller?
Kommentar
-
Ich Interessiere mich für den neuen Ekey Fingerprint für unseren Neubau
Was würdet ihr uns eher empfehlen?
den xLine an der Hausfassade und die Videotürklingel (Wir haben keine Ahnung welche wir nehmen werden und welche gut ist)
oder den sLine in der Videotürklingel drin (Dann ist die Auswahl der Videotürklingel stark eingegrenzt, welche ist im mittleren Preissegment zu empfehlen?)
Hat jemand eine Info ob der neue ekey Fingerprint mit dem neuen Matter "Smart home Standard" kompatibel ist?
Kommentar
-
Das mit dem Matter wird irgendwann ein GW geben und dann lassen sich die Auswertungen da wohl nutzen. Braucht jetzt kein Mensch, weil gibt es eh noch nicht.----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Kommentar
-
Nur als Info, hat aber aktuell weniger "News" als die sLine Seite:
https://www.ekey.net/xline-sline-fingerprint/
Kommentar
-
Mir gefällt das auch überhaupt nicht, das sieht zumindest auf den Fotos aus wie irgend ein billig Chinateil.
stefankuenstler wird es da auch eine Variante geben, die zu schalterprogrammen passt, vielleicht in Metall?
- Likes 1
Kommentar
Kommentar