Hallo Zusammen,
ich habe bei mir in vielen abgehängten Decken wirklich sehr wenig Platz zum Abgängen um die Raumhöhe möglichst zu erhalten.
Deshalb habe ich mir gedacht, dass ich als Alleinbeleuchtung in Fluren CONSTALED 31358 LED WW Stripe 18W/m 24V einsetzten könnte.
Diese würde ich gerne in Aluminiumprofilen (ca. 5 cm breit) mit milchigem Deckel verbauen.
So in der Art wie in diesem Thema hier:
https://knx-user-forum.de/core/image...EAAAICRAEAOw==
Die Fragen die mich dabei aber sehr umhertreiben sind:
ich habe bei mir in vielen abgehängten Decken wirklich sehr wenig Platz zum Abgängen um die Raumhöhe möglichst zu erhalten.
Deshalb habe ich mir gedacht, dass ich als Alleinbeleuchtung in Fluren CONSTALED 31358 LED WW Stripe 18W/m 24V einsetzten könnte.
Diese würde ich gerne in Aluminiumprofilen (ca. 5 cm breit) mit milchigem Deckel verbauen.
So in der Art wie in diesem Thema hier:
Die Fragen die mich dabei aber sehr umhertreiben sind:
- Bekomme ich damit eine halbwegs homogene Ausleuchtung in nicht zu breiten Fluren (bis 1,5 m)?
Oder wären rechts und links des Flures zwei schmalere Profile besser, weil ich mehr indirektes Licht über die Wände bekomme? (siehe Frage 3 zu Dialux) - Blenden diese LED Profile am Ende mehr als man denkt oder ist das eher unkritisch?
- Kann ich diese Profile irgendwie in Dialux simulieren?
Das ist eigentlich meine größte Problematik ....!
Wie kann ich ein Leuchtelement erstellen, dass in etwa dem Strip und der milchigen Abdeckung entspricht bzw. gibt es hier vielleicht einen Tipp von euch zu einem vergleichbaren Produkt, dass man zu diesem Zwecke zweckentfremden könnte?