Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Jung GraphicTool/Position springt nach abspeichern einer Konfiguration

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Probleme mit Jung GraphicTool/Position springt nach abspeichern einer Konfiguration

Hallo Zusammen,

ich habe aktuell Probleme mit dem Jung GraphicTool. ( https://gt.jung.de/ )
    Ich konstruiere eine Taste ( CD ) und setzte mit dem Werkzeug Jung-Standard-Symbole an den Tastenrand ( Mitte / Oben ) und ( Mitte/Unten ). Wenn ich speichere erscheint die Nachricht das bestimmte Symbole außerhalb der Gerenzen seien, das ist ja schon mal komisch. Und wenn ich dann Abspeichere dann springt die X-Koordinate die ursprünglich Mitte der Taste war auf einen Negativen Wert. Auf dem Bildschirm erscheint das Symbol nach wie vor in der Mitte der Taste , aber die X-Koordinate in meinem Fall von + 12,9 auf -58. Das was man sieht und das was sich bei den Koordinaten ändert passt also überhaupt nicht zusammen. Kennt jemand das Problem ? Wenn ich die lasergravierten Tasten so bekomme wie auf dem Bildschirm dargestellt wäre alles OK. Das die Koordinaten nach Abspeichern aber "springen" ist schon nicht nachvollziehbar.

Vor abspeichern
    2022-03-06 11_20_21-GraphicTool_vor_Abspeichern.png

Dann kommt Warnmeldung:
    2022-03-06 11_20_48-GraphicToolFehlermeldung.png

Nachdem ich dann "JA" drücke springt die X-Achse des Symbols:

2022-03-06 11_21_12-GraphicTool_X-Koodrdinate_springt.png

Das verschieben der Symbole bis die Warnmeldung nicht mehr kommt
    ist auch nicht nachvollziehbar. Die Symbole stehen extrem weit dann von der rosanen Abstands-Markierung weg.

Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht und eventuell sogar eine Lösung dafür ?

Viele Grüße und schönen Sonntag.

Gruß Sven

Lädt...
X