Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rauchmelder f. Funkalarmzentrale, Gira

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[-] Rauchmelder f. Funkalarmzentrale, Gira

Ich habe hier noch eine Funkarlarmzentrale von Gira, die ich in mein Haus verbaut habe bzw. dies vor habe. Da so wie so mal wieder neue Rauchwarnmelder anstehen, war ich am überlegen, welche zu verwenden, die ich mit dem guten Stück verbinden kann.

Geht es nur mit den Gira Geräten? zugegeben, es geht mir auch ein wenig um den Preis. knapp 90 € für einen Melder mit Funkmodul an Board. das ist schon eine Ansage. Andererseits wenn ich mich z.B. bei Hekatron umschaue, wo ich mir fast sicher bin, dass die mit der Zentrale nicht kompatibel sind, würde ich mir den Preisvorteil locker wieder zu Nichte machen, wenn ich eine Zentrale brauche.

Nur um das klar zu stellen, wenn ich 8 Melder brauche, dann machen 10 € mehr oder weniger schon was aus. mir ist also duchaus bewusst, dass ich keinen für 20 € bekomme. Von Busch-Jäger z.B. der 6833/01-84 den könnte ich samt Funkmodul ca. 10 € günstiger kriegen. bei 9 Meldern, die ich funkvernetzt brauche, macht das schon mal 90 € aus.

Wo wir schon dabei sind. für Vorratskeller, Heizungsraum und Garage kann ich auf vernetzte Melder zurückgreifen. also einfach welche, die in Drei- oder Vierdrahttechnik mit 12 Volt betrieben werden. Kann mir da einer von euch was günstiges empfehlen?
    Die Idee, alle Warnhinweise zu entfernen ist nicht grund verkehrt. Sie hat nur einen Haken. Es würde nicht nur die Dummen, sondern auch die Unwissenden treffen.
Lädt...
X