Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ekey Home CV LAN 100460

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ekey Home CV LAN 100460

Hi zusammen,

ich brauche mal Eure Schwarmintelligenz. Ekey ist ja (leider) auf eine neue cloudbasierte Lösung gewechselt. Ich besitze noch die Ekey Multi und bin auch sehr zufrieden. Leider ist es ja ziemlich schwierig, das CV Lan für Home noch zu bekommen. Ich habe somit lange gesucht und mich dann entschieden, auf der Seite Fotopro24 einen defekten Converter in der Hoffnung zu kaufen, dass der Rücksender vielleicht nur zu doof war, den Converter in Betrieb zu bekommen.

Heute kam dann der vermeintliche CV LAN Home an. Im Netzwerk konnte ich ihn mit der Mac-Adresse und als Lantronix Gerät auch finden, allerdings findet die EKey Software den Converter nicht, egal was ich versucht habe. Was mich jetzt sehr irritiert ist Tatsache, das bereits heute der Converter mit exakt denselben Fotos und auch exakt derselben MAC-Adresse wieder als "Retoure / Defekt / Nicht geprüft" angeboten wird. Das kommt mir sehr komisch vor. Zudem ist mir aufgefallen, dass das Loch für den Reset-Button in leere greift. Ich habe dann den Converter aufgeschraubt (Siegel war eh schon mit Loch angekommen) und konnte dort physisch auch keinen Reset-Button erkennen.

Meine Frage jetzt an diejenigen, die einen CV LAN Home haben oder sich auskennen:

1. Hat der vielleicht auch im Original keinen Reset-Button (auch wenn das in den EKEY Dokumenten so steht)?
    2. Lässt sich anhand der Mac-Adresse nachvollziehen, ob es jemals wirklich ein von Ekey vermarkteter CV-Lan Home war? Lantronix bietet ja generell seine Netzwerk-Module an Hersteller an (https://www.lantronix.com/products/xport/).

Aufgrund der Vorgehensweise - Siegel kaputt, kein Reset-Button, exakt identsicher Artikel inklusive gleicher Mac-Adresse einen Tag später wieder im Shop kommt mir das betrügerisch vor.

Freue mich auf Euer Feedback.

VG,
    Thomas
    KNX-Neuling - wir werden unser neues Haus mit KNX bauen - den Baufortschritt inkl. KNX dokumentieren wir auf unserem Hausbaublog.
Lädt...
X