Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche flache IR Heizstrahler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Suche flache IR Heizstrahler

Für einen Balkon (etwa 3.2m tief) suche ich einen Heizstrahler. Es gibt ein Vordach (75cm Auskragung) hausseitig. Direkt am Haus und unter dem Vordach ist die Markise untergebracht, unter dieser der Raffstorekasten, deswegen gibt es keine Möglichkeit unterhalb der Markise einen Heizstrahler anzubringen. Mein Gedanke ist deswegen den Strahler an der Unterseite des Vordachs, OBERHALB der ausgefahrenen Markise anzubringen. Natürlich ist er dann gesperrt, wenn die Markise ausgefahren ist.

Problem dabei: bei ausgefahrener Markise ist der Platz zwischen Markise und Vordach maximal 16cm hoch, der IR Strahler muss also für die Deckenmontage zugelassen sein und darf inkl Halterung nicht höher sein als das.

ich finde Dunkelstrahler schöner, wahrscheinlich reicht deren Leistung (selbst bei 4,5kW, eine 5-adrige Leitung hätte ich) auf einem offenen Balkon bei Wind aber wohl nicht aus und ein low glare Modell ist sinnvoller - gerne etwas halbwegs ansehnliches.

Eine Breite von etwa 1m stelle ich mir sinnvoller als die ganz kurzen vor. Alternativ zwei Strahler, da wird es nur schwierig die Zuleitung vom ersten zum zweiten noch nachzuziehen.

Steuerung möglichst nur über einen Schaltaktor. Mehrere Stufen sind wahrscheinlich bei einem Strahler nicht nötig, da wird an/aus reichen. 3 kW Leistung wären wohl nicht zu viel, 2kW könnten aber auch reichen.
    Seltsam finde ich Elitec, die fordern eine 25A Sicherung? Lieber verbaue ich eine C-Charakteristik oder nehme ein mehrphasiges Modell.

Das Dach ist zwar eine Holzkonstruktion, leider verlaufen die Sparren aber so, dass ein Einbau ins Dach nicht möglich ist. Es sei denn es gibt schmale Alternativen, vielleicht eine „Heizlampe“?
    Zuletzt geändert von livingpure; 25.11.2023, 14:15.
Lädt...
X