Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KWL aber Feuchtraum bzw. Räume nochmal extra belüften...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KWL aber Feuchtraum bzw. Räume nochmal extra belüften...

ahoi,

die Frage hab ich mir jetzt schon öfters gestellt und zwar hab ich in meiner Wohnung im (mini Badezimmer) mit Badewanne einen
    Starken Radial-Rohrventilator ca 800m³/h eingebaut.

Den hab ich auf maximal 420m³/h eingestellt (geht am Lüfter direkt hat Schalter mit 2 Einstellungen 420m³/h und 800m³/h)

​Im Badezimmer hab ich einen Doppelschalter über den ich wie Folgt den Lüfter schalten kann:

Schalter/Stellung 1 : Lüfter startet sofort ohne Nachlauf (gedrosselt mit Stufentrafo auf Stufe 2 von 5) also recht wenig Leistung.

Schalter/Stellung 2 : Lüfter startet sofort (und läuft nicht über den Stufentrafo) mit ca 7min Nachlauf und 420m³/h Leistung.

Wenn ich jetzt sagen wir mal Bade, benutze ich Stellung 1 und habe dank Lüfter keine Dampfsauna im Badezimmer
    nach dem abduschen benutze ich Stellung 2, hab dann die vollen* 420m³/h dadurch ist so gut wie kein Dampf im Bad und ich Selber Trockne auch viel schneller ab
    darüber hinaus bleibt das Bad einfach sauberer kein Dampf/Wasser das an den Wänden/Fliesen Runter läuft usw...

was ich noch bemerkt hab, eine Dusche erzeugt deutlich mehr Dampf als eine Badewanne beim Duschen Reicht Stellung 1 nicht aus um den Spiegel unbeschlagen zu halten bei Stufe 2 geht das .

Schaft das auch eine KWL ? macht es Sinn sich einen Extra Lüfter + Zuluft ins Bad einzubauen ?

Lädt...
X