Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorschloss für nicht Wohnimmobilie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Motorschloss für nicht Wohnimmobilie

    Hi,

    ich suche nach einer "Zutrittslösung", sprich einem Türschloss und ich schwanke noch zwischen einem Setup basierend auf einem Motorschloss oder doch den einfachen Weg und ein Nuki 4.
    Zum Hintergrund, der Ort wird von Kinder und Jugendlichen besucht, das heißt es gibt Öffnungszeiten wo man quasi rein und raus kann und es gibt Zeiten wo die Tür geschlossen ist. Es wäre also nervig wenn der Schlossmechanismus jedesmal aufwendig rödeln würde.

    Mein Wunschszenario sähe wie folgt aus:
    Die Tür ist tagsüber in bestimmten Zeitslots grundsätzlich aufgeschlossen und es soll sichergestellt sein, dass sie außerhalb dieser Zeit zugeschlossen ist.
    Zusätzlich soll es möglich sein die Tür "extra" aufzuschließen, beispielsweise mit einem Transponder oder einer App.


    Wenn ich es richtig verstanden habe benötige ich ein Motorschloss (möglichst mit Kabel) und dazu dann eine Steuerlösung die quasi das Motorschloss öffnet indem es auf eine Steuerleitung X Volt schaltet. Diese Steuerung gibt es dann zum Beispiel von eKey, welche bei einem korrekt erkannten Fingerabdruck die Steuerleitung schalten.

    Hauptsächlich geht es mir dabei um die Auswahl eines sinnvollen Schlosses, das auch ohne Strom zuverlässig schließt aber eben auch eine Flucht im Brandfall ermöglicht. Von der Steuerungsseite aus habe ich ein paar Kabel schon an der Tür die bis zum Kasten gelegt sind, ich aber könnte noch weitere legen.
    Falls es eine gute Lösung für Transponder/App gibt würde ich da eine nehmen (Fingerabdruck finde ich weniger interessant) aber ich wäre auch mit einem IO Modul/Steuerleitung glücklich auf die ich dann mit einem eigenen Setup X Volt zum Öffnen schalte.
    Transponder, MiFare Karte oder eine App könnte ich dann selbst umsetzten.

    Daher konkreter welche Motorschlösser könnt ihr empfehlen?

    Ich habe die BlueMatic und die ÜLock von Südmetall gesehen, taugen die etwas?
    Gibt es alternative Empfehlungen?


    Vielen Dank für euren Input
Lädt...
X