Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einbindung 2N Verso 2.0, Hörmann Tor, Gartentor und Briefkastenschloss via KNX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Einbindung 2N Verso 2.0, Hörmann Tor, Gartentor und Briefkastenschloss via KNX

Guten Abend zusammen,

vielen Dank für die vielen hilfreichen Beiträge, hier im Forum. Dank dieser durfte ich schon einiges lernen. Ich befinde mich aktuell in der E-Planung unseres Einfamilienhauses. (230qm, KNX, DALI)

Es geht aktuell um das Thema Türkommunikation: Unser Haus bekommt eine Gartenmauer, mit Tür (elektrische Türfalle). In der Mauer soll ein Briefkasten (Unterputz, elektrisches Schloss von der Briefkastenmanufaktur) montiert werden, in welchem eine Türkommunikationslösung verbaut werden soll. Ich habe die 2N Verso 2.0 Lösung ins Auge gefasst.

Was möchte ich gerne mit der Lösung umsetzen? Na klar, klingeln, Videoüberwachung und öffnen des Gartentors via RFID oder PINCode. Ich möchte aber auch, dass der Briefkasten bei Codeeingabe öffnet und ich Schlüssellos an die Post komme.

Unsere Garage bekommt ein Hörmann Tor. Gerne möchte ich auch das mit der 2N Lösung ansteuern. Ein Code um es komplett zu öffnen und ein Code, welchen ich z.B. den Paketboten geben kann, und das Tor nur ein Stück öffnet.

Wenn ich es richtig verstanden habe, wäre es am einfachsten, wenn ich das Briefkastenschloss und die Türfalle jeweils auf einen KNX-Aktor lege und die Relais-Ausgänge von 2N auf einen KNX Binäreingang lege. Damit müsste ich den Briefkasten und das Gartentor auch ohne 2N Lösung - aber auch mit der 2N Lösung ansteuern können.

Wie löse ich es am besten mit dem Hörmann Tor?

Passt das so, oder habe ich einen Denkfehler? Habt Ihr noch Verbesserungen?

Lädt...
X